DDNS Konfiguration fertig, aber funktioniert nicht

Stanky

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo allerseits,

ich habe DDNS konfiguriert und festgestellt, dass ich darüber dennoch keinen Zugriff habe. Quickconnect funktioniert hingegen. Hier meine Einstellungen:
Screenshot 2022-10-20 203943.png

Screenshot 2022-10-20 202007.png

Müssen da noch weitere Einstellungen hinzugefügt werden? Muss im Router (FritzBox Cable 6591) auch Freigaben bzw die Weiterleitungen eingetragen werden?

Bei der alten DS war im Router folgendes eingestellt:
Screenshot 2022-10-20 203904.png

Muss das wieder rein?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.917
Punkte für Reaktionen
1.975
Punkte
234
Du solltest solange es noch geht . den vorderteil Deines Hostnamen schwärzen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Du solltest den Hostnamen auch im Anhang schwärzen…
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.746
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
129
2 Fragen 1. Ging DDNS überhaupt schon mal (vor einem eventuellen Routerwechsel)? 2. kannst du mit deiner externen IP überhaupt auf die DS zugreifen? Hast du überhaupt eine eigene IPv4 Adresse oder hast du Dual Stack Lite.
 

Stanky

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Also auf der alten DS ging es ohne Probleme mit myds.me. Der Router ist ja derselbe, nur eine neue DS. Habe aber am Router diese Freigaben aus dem 3. Bild entfernt. Sollen die wieder rein?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.746
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
129
wenn sonst keine mehr drin sind? Klar denn ohne Portfreigaben geht es nicht.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
auf der alten DS ging es ohne Probleme mit myds.me

Hast du vielleicht den exakt gleichen DDNS von der alten DS auf der neuen DS verwendet/eingetragen?
Falls ja, hast du auch in deinem Synology Account die ALTE DS ausgewählt und die dort eingetragene DDNS getrennt?
Denn sonst wird weiter versucht auf die "alte" DS zu verbinden mit diesem DDNS. Du musst also vorher die DDNS von der alten DS trennen und erst danach funktioniert sie auf der neuen DS.

Unabhängig davon die Portweiterleitungen wieder aktivieren, siehe heavy oben.

In deinem Synology Account anmelden:
https://account.synology.com/de-de

dort deine alte DS unter Geräte aufrufen und unter "Aktion" den DDNS Eintrag zu dieser alten DS aufheben/beenden:

syno_account_ddns_aufheben.png

erst danach ist dieser DDNS Eintrag wieder "frei" für eine neue DS.
 
Zuletzt bearbeitet:

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123

Stanky

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Sieht jetzt so aus:

Screenshot 2022-10-21 071706.png


Habe da auch einen grünen Punkt, leider klappt der Zugriff noch immer nicht.
 

Stanky

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Was ist DS-Lite bzw wo finde ich das?

Muss hinter der Adresse noch der Port angesprochen werden also zb xxx.myds.me:5001 ??
Klappt leider noch nicht
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Wenn externer Port 80 ist dann muss doch 80 als Port angegeben werden. Da gehört dann auch 5000 rein.
 

TheJackal3210

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2022
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Wie hast du es hinbekommen? Habe das selbe Problem. Portfreigaben gemacht. Alles in der DS eingerichtet aber komme mit der Domain nicht drauf. Jedes mal "Website nicht erreichbar"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.944
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Schick auch mal Screenshots von deinen Einstellungen. Wenn wir hier so frei ins Blaue raten, hilft dir das nicht weiter
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat