Business Datenübertragungskomprimierung sinnvoll?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

hanshipp

Benutzer
Hallo zusammen,

mir ist diese Funktion nicht 100% klar.
Hilft das nur um bei Backup den Datenstrom zu minimieren oder hat das dann auch später etwas mit der Datenmenge in der Sicherung zu tun?

Danke

Gilt nur für die Übertragung.
Komprimierung auf dem Ziel muß auf dem Ziel eingerichtet werden. zb. Freigegebener Ordner.

Wenn ich mich da reinhängen darf: Bringt die Komprimierung auf einer 1- oder sogar 2,5-GBit-Leitung wirklich etwas? Ich stelle mir vor, dass da der Client durchaus dann auch mit komprimieren beschäftigt ist und dass das zu Lasten der tatsächlichen Geschwindigkeit geht. Oder gibts sowas wie eine Faustformel "wenn gleichzeitig auf dem Client gearbeitet wird dann keine Komprimierung, sonst schon"?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ich verwende die Komprimierung aus genannten Gründen weder zur Übertragung noch auf dem Ziel.

Deswegen habe ich sie auch noch nie aktiviert.... :)

Oder weiß jemand noch mehr zu dem Thema?

Beide Komprimierungen nutzen die CPU, je nach Auslastung und Leistungsfähigkeit der CPU, geht das zu Lasten der Geschwindigkeit.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat