Hyper Backup Datenmigration von DS216play zu DS920+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Don_Cortino

Benutzer
Hallo liebe Community,
ich besitze derzeit eine DS218play (2x4TB). Jetzt habe ich eine 920+ (4x4TB) gekauft. Wie kann ich die Daten am besten übertragen (Volumen ca. 2TB)
Ich habe versucht ein Hyper-Backup auf die neue NAS zu machen, seit 2 Tagen passiert nichts mehr, immer wenn die Daten von Synology Photos aufbereitet werden steht 0% (seit 2 Tagen)

Gibt es eine schnellere Variante?

Danke für vorab!

Gehe auf der DS920+ im DSM in die FileStation und konfiguriere die freigegebenen Ordner der DS218play (oder DS216play wie im Thread-Titel) dort als Remote Ordner. Dann kannst Du die Daten von diesen Remote Ordner auf die lokalen freitgegebenen Ordner der DS920+ kopieren. Ein versioniertes HyperBackup würde ich auf eine externe USB3-Platte an der DS218play machen und von der dann zurück auf die DS920+. Das hat den Vorteil, das auch viele Pakete gesichert werden können.

• Like
Reaktionen: Don_Cortino und Benie
Danke für deine rasche Hilfe, funktioniert tadellos :-) Surveillance muss ich dann wohl manuell installieren ?
.

Wenn Du per Remote Ordner kopierst, dann musst Du die Pakete manuell aufsetzen oder nur sie per versioniertem HyperBackup sichern und wiederherstellen.

• Like
Reaktionen: Benie
ja, aber Photos musst du auf die externe HDD sichern, damit du alle Einstellungen, Alben, etc. wiederherstellen kannst.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat