Hyper Backup Daten zu anderer Syno replizieren

Lazi41

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo ersuche um Hilfestellung
Ich möchte meine Daten inkl
Verzeichnis Struktur zu einer anderen Synology kopieren oder über Internet schicken.
Aber nicht eine Datei Backup bhk. Sonder alle Daten
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564
Backup: Mit Hyper Backup oder Snapshot Replication. Dafür brauchst DDNS oder VPN
Sync: Synology Drive. Das geht auch mit QuickConnect
Oder Active Backup Dateiserver-Sicherung
3rd Party: Syncthing
 

Lazi41

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich bin mir der anderen Synology verbunden
Aber ich möchte nicht ein Backup machen sondern ich möchte das alle Daten so wie auf meiner Rackstation auf der neuen dargestellt werden
Wenn ich Hyper Backup mache, dann gibt es immer nur eine Datei bhk.
Was soll ich dann mit der machen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564
jap
 

Lazi41

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo ich habe mir das nun angesehen
ICh will nicht die ganze Zeit replizieren sondern nur 1x alle Daten von einer Rackstation zu einer Diskstation transferieren.
Die Rackstation wird dann deaktiviert
Also wie macht man das am einfachsten
Liebe Grüße
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.118
Punkte für Reaktionen
349
Punkte
189
In solchen Fällen habe ich bei Übertragungen von Ordnern auf eine neue DS diese Funktion verwendet


1692769072431.png


Das hat bei mir 1-2 Tage gedauert, hat aber den Vorteil, dass alles 1:1 übertragen wird. Da ich nichts ändern wollte, noch die Systemeinstellungen übertragen

1692769237404.png


Danach musste ich die Ordnerrechte neu vererben, das wars. Nach rund 1-2 Tagen lief die neue DS wie gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Lazi41

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Muss ich dazu irgendwelche Ports freischalten oder Regeln erstellen ?
Danke
 

Lazi41

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Was muss ich am Zielserver alles aktivieren oder ändern? und was beim Client ?
Danke
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.118
Punkte für Reaktionen
349
Punkte
189
Darüber gibt es eine Doku, die zum DSM gehört, ich weiss das gerade nicht mehr auswendig, ist aber dennoch einfach aus der Erinnerung. Soweit ich weiss, muss in der Quell-DS beim starten des Vorgangs lediglich die Logindaten eines Kontos mit ausreichenden Rechten der Ziel-DS hinterlegt werden und es muss bestätigt werden, dass gleichlautende Verzeichnisse auf der Ziel-DS umbenannt werden usw.

Hinterher jedenfalls musst Du auf beiden DS´n die Verbindung wieder aufheben und auf der Zeil-DS die Verzeichnisrechte wieder geraderücken, da diese erst einmal auf nur Lesen stehen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.513
Punkte für Reaktionen
1.003
Punkte
288
Aber ich möchte nicht ein Backup machen sondern ich möchte das alle Daten so wie auf meiner Rackstation auf der neuen dargestellt werden
damm kannst du mit DriveShareSync eine ein weg Synchronisation machen. Wenn diese fertig ist, alles DriveShareSync abstellen, dann hast du was du willst. Dabei kann man noch auswählen ob mit Rechten oder ohne kopiert werden soll etc.
Habe ich gerade mit zwei RS gemacht die vom Inhalt gleich sein sollen.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.523
Punkte für Reaktionen
2.391
Punkte
279


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!