Daten werden im Hintergrund synchronisiert

BMOne

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

seit dem ich DS Note auf meinem Galaxy S9 installiert habe steht oben in der Leiste, Daten werden im Hintergrund synchronisiert und geht nicht weg. Bei den Anderen Diensten DS File etc. steht es mal eins da wenn etwas hochgeladen wird. Bei Ds Note hab ich noch nicht einmal was erstellt, bis jetzt nur installiert und geöffnet. Kann man die dauerhafte Synchronisation irgendwie beenden?

PS Das NAS läuft auf DSM 7

Gruß BMOne
 
  • Like
Reaktionen: ComputerNope

matdig

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe das gleiche Problem. Gleiche Voraussetzungen. Wer kann helfen?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Beenden erzwingen in den Android Einstellungen
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Jup jedes Mal wenn man die App öffnet denke ich.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
2.004
Punkte
259
Nein, das ist nicht so. Ich habe zwar keine Lösung parat, aber die Anzeige der sync wird im Hintergrund ausgeführt, ist bei mir nur Aktiv, wenn die App geöfnet wird.
Lösungsmöglichkeit: Appcache leeren, Daten Löschen, App deinstallieren. Anschließend neu installieren.
 

MattCB

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2012
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
28
Oder die Benachrichtigung der App deaktivieren. So habe ich es gemacht. Ist zwar die Holzhammermethode, aber manchmal funktioniert die am besten.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
2.004
Punkte
259
Ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache, irgendwas funktioniert ja nicht richtig, die Benachrichtigung sollte ja eigentlich nur dann zu sehen sein, wenn auch tatsächlich ein Daten sync stattfindet. Nur weil ich es nicht mehr sehe, heißt ja nicht das etwas nicht mehr da ist.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Doch.
Antwort von Syno:

This is related to the Android 8.0 design.

For the foreground services, based on Android design policy, we need to give the service notification.

As we know, the DS note has a sync service which is always alive no matter it is syncing or not.

Hence, we need to give Android a notification.


If the you dont not want to see this notification, you could disable the notification by the Android notification feature.

However, this may affect the DS Note syncing service.

The you may need to press 'sync' manually to force syncing the notes.

Due to this inconvenience, it is better to keep the notification as default.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
2.004
Punkte
259
Nein :ROFLMAO:

Ok, Spaß beiseite.
Das erklärt jetzt natürlich alles. Ich hatte die App bisher nur unter Android 10 genutz, da ist es tatsächlich so, dass die Anzeige nur kommt wenn die App geöffnet ist.
Hab das jetzt mit Android 8 ausprobiert und da ist die Anzeige permanent.
Problematik geht ja aus dem Post von @mayo007 hervor.
Ich weiß zwar nicht was daran stört, Drive hat das auch und die alte DS Cloud App hatte das auch schon.
Ich dachte so wie es zu Anfangs beschrieben wurde, es handelt sich um eine ungewöhnliche Anzeige die eigentlich nicht sein sollte.

Letztendlich benötigt die App wohl unter Android 8 die Anzeige für die vollständige Funktion., dann liegt zumindest kein Fehler vor.

@mayo007, hast Du eine Anfrage gemacht oder steht das irgendwo?
Ist ja nicht ganz uninteressant, dass die App sich, je nach Androidversion, anders verhält.

Bei der App Mobile Drive 3.1.0-740 gibts zb. auch Android abhängig andere Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

steviexo

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe ein ähnliches Problem unter Android12: ständig die lautlose Benachrichtigung über eine Synchro. Heute bekam ich dann noch eine Meldung, mein mobiles Datenvolumen nähere sich dem Ende und es scheint, als ob DSnote ständig auf die Netzwerkverbindung zugreift und Datenhoch-/runterlädt, obwohl ich die app vordergründig nicht genutzt habe seit Installation vor zwei Tagen.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Beenden erzwingen unter in den Android Einstellungen...
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.969
Punkte für Reaktionen
2.004
Punkte
259
ständig die lautlose Benachrichtigung über eine Synchro.
DS Drive, Solange lautlos, was stört dabei. Ansonsten Sync im Hintergrund deaktivieren.
DS Notes Hintergrund und Autostart deaktivieren.
Ich habe keinerlei Probleme damit.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat