Daten von Festplatte aus altem NAS übernehmen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

AndreasK67

Benutzer
Hallo zusammen,

ich vermute die Frage wurde schon öfterst gestellt, habe ich spontan über die Suche nicht gefunden.

Meine alte DS209 ist defekt und ich möchte die Daten gern auf ein anderes NAS übernehmen, ohne dort die Platten einzubauen. Ich dachte es würde gehen, wenn man die einfach extern anschließt, aber scheinbar muss ich die dann formatieren?

Frage: Wie kann ich die Daten übernehmen, entweder extern über eine andere Synology Station oder über einen Rechner?

Viele Grüße

Andreas

Hallo und Willkommen hier!
Ja, die Frage kommt schon des öfteren.
Linux bootstick am PC und die Festplatte auslesen. Zu den Begriffen findest Du über die Suchfunktion auch mehr Informationen!

Danke und frohes neues Jahr. Ich hatte schon vermutet, das es nur über Linux geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Thonav

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat