DSM 7.2 Dateien NAS Transfer Größen Limit

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Fraggle

Benutzer
Registriert
15. März 2009
Beiträge
507
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

im Netz fand ich, daß man wie hier beschrieben vorgehen kann:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/FileStation/copymove?version=7

Erwähnt wurde dabei ein Dateigrößenlimit in Abhängigkeit vom Browser.
Weiß zufällig jemand wie die Limits bei Firefox, Chrome und Edge aussehen?

Danke für Hinweise.

Edit:
wenn man den,Kopiervorgang mit zwei Browserfenstern durchführt, muß der Rechner, an dem man dies startete, eingeschaltet bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Limits bei den Browsern aussehen kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber ich würde so keine Kopier-. Verschiebevorgänge durchführen da diese aus meiner Erfahrung sehr langsam sind.
Mit SMB über das Netzwerk geht schneller und es gibt keine Größenbeschränkung.
 
Ich würde da trotzdem die File Station verwenden, aber mit Remote Ordner statt mit mehreren Browsertabs oder -fenstern. Dann muss der Client nach dem Start der Aktion nicht mehr laufen.
 
@synfor
das klingt nach dem, was ich mir erhofft hatte, danke. SMB ist eine Notlösung, ich wollte nicht solange den Rechner laufen lassen.
Probiere das morgen direkt aus :)

Edit:
Muß es eim shared Ordner sein, oder reicht es, daß Benutzer und PW identisch sind?
 
Ich verstehe die Frage nicht.
 
Ich meine, es geht nur mit freigegebenen Ordner? So verstehe ich den Artikel. Oder geht es wie bei SMB mit Logindaten und ich verstehe das mit der Freigabe falsche?
 
Also wenn ich Dich richtig verstehe, auf jeder DS und dessen Freigegebenen Ordner muß es jeweils einen zugelassenen Nutzer geben.
Der Remoteordner (Cifs) wird von einer Seite aus mit den entsprechenden Nutzern eingerichtet. Auf der 2. DS ist der Ordner dann vorhanden als wäre er direkt auf dieser. (obwohl er eigentlich auf der 1.DS ist.
Wenn der Kopiervorgang hierüber läuft, wird kein PC mehr benötigt. Das händeln dann die DS untereinander.
 
Sorry für die späte Antwort, ich war viel unterwegs.
Danke Dir. Das werde ich auf der nächsten Dienstreise mit Hotel ausprobieren, zuhause ist abends immer Familie dran.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat