Office 365 Dateien auf OneDrive/Office365 laden von der Synology

daumaas

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also habe eine DS216j mit DSM7 und folgendes Problem:

ich möchte größere dateien und ordner, von meiner NAS auf einen vom Admin unserer Schule freigegeben ordner Onedrive/Office365 hochladen
im browser kopier ich den link rein und mit dem passwort das ich bekommen habe bin ich in meinem OneDrive bereich
wie schaff ich das nun von der synology das ich da draufkomme ? wo geb ich den link und das passwort ein ?
möchte das eben gerne über die NAS abwickeln da die immer läuft und es größere dateien sind, die oft mal auch lange brauchen

Danke schonmal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.099
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Mit dem Paket Cloudsync auf der DS.
Edit: screenshot
 

Anhänge

  • 1673613752558.png
    1673613752558.png
    41 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: its

daumaas

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
da braucht man aber account bei onedrive, ich hab ja nur link und passwort !?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.099
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
ahh, ok, sorry
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Logg dich mit dem Account, den dir zugewiesen wurde und das Passwort ein und dann solltest du die Freigabe-Dateien im Browser sehen können.
Wenn es einen öffentlichen Link ist, dann kannst du so nicht anstellen, wie du es dir vorgestellt hast. Also am besten dem Admin mitteilen, dass du einen Account (kostet ja nix) hast und er an diesen die Dateien freigeben soll. Dann wie #2 ersichtlich via CloudSync lösen.

Die Frage ist nur, ob du auch dort hochladen darfst? Freigabe = grundsätzlich lesend, v.a. wenn es um Schulen geht (mit glaub ich einer größeren Belegschaft?).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat