Das Synology "Zuhause"

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
DAS kann ich auch noch knapp. aber wenn ich die Bays rausnehme (alle), möchte ich Sie am richtigen Platz wieder reinmachen ^^ Deshalb die Provisorische Beschriftung
versteh ich, aber es gibt so nette Labeldrucker. So ein einen hab ich https://www.amazon.de/Brother-P-tou...id=1476222535&sr=8-8&keywords=brother+p-touch

Und dann kann man alles volllabeln :) Ich hab auf meinen tausend Netzteilen überall Label drauf gemacht wozu die gehören, ich bring die immer so leicht durcheinander... bin schon alt
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Netzteilen überall Label drauf gemacht wozu die gehören, ich bring die immer so leicht durcheinander... bin schon alt

Das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern eher mit der "Un-Standardisierung" seitens Industrien zu tun ... niemand will sich auf einen einheitlichen Stecker einigen.
Daher habe ich genau so auch gemacht- via Beschriftungsgerät von BROTHER - damit sind alle glücklich, passende Adapter/Ladegeräte/usw. gleich zu finden.
 

sd_master

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen,

dann will ich euch mal meinen kleinen Schrank zeigen...
 

Anhänge

  • IMG_0180.jpg
    IMG_0180.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:

pcschnulli

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi sd_master,

sieht echt gut aus.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
endlich mal wieder etwas Neues in dem Thread :) *Juhuuu* @sd_master: saubere Sache !!!
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Jo, sieht top aus! Ist zumindest auch noch "viel Luft nach oben....":rolleyes:
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Wenn mein Schrank verdrahtet ist, kommt auch von meiner Seite wieder ein Update mit Bildern ;)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
sol-mater: schaut dem Prospektbild ähnlich ... ^^Schön gelöst!
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
auch sehr nett :D mit MAX! Heizungssteuerung ^^
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
@SkyBW

Wow - sieht echt nett aus.

Kannst Du was zum Stromverbrauch der beiden Astaro Security Gateways sagen? Ich habe hier noch ein ASG 110/120 im Einsatz und nur Probleme aufgrund zu wenig RAM, den man nicht erweitern kann. An die grossen Kisten habe ich mich aus Angst vor dem Stromverbrauch noch nicht herangetraut und die neuen Sophos Kisten sind einfach noch zu teuer...
 

SkyBW

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Den Stromverbrauch habe ich noch nie betrachtet. Aber wenn ich das nächste mal neustarte, dann stecke ich mal ein Stromzähler dazwischen. Ich gehe aber von ca. 70-100W aus ( bei der ASG 425 rev.4 ).

Wenn du eine gute Hardware suchst für Sophos UTM Home dann kann ich dir das APU2C4 vorschlagen.

3 x Gigabit NIC
Quadcore 1 GHz
4 GB RAM

und wird per 12V Netzteil versorgt.

Großer Vorteil ist das integrierte WLAN

Hier paar Infos zu der Kiste in meinem Blog

http://skyline-bw.com/wordpress/2016/11/19/pc-engines-apu2c4-sophos-utm-9-407/
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.994
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Iarn, deine DS würden mich auch mal interessieren wie diese "verbaut" sind.:cool:
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Alles Anfänger hier...
 

Anhänge

  • IMAG0268.jpg
    IMAG0268.jpg
    64 KB · Aufrufe: 563

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Eine sehr interessante Herangehensweise der Entkopplung. :D
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Haha - und unten im gelben "Tresor" liegen sicher die Keys für die Entschlüsselung sicher verwahrt ;-)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Nee da kommt dann sicher die Externe Backup Platte rein die hinten unten liegt. :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Mich würde vor allem interessieren, was da im oberen Regal steht.... Whisky vielleicht? :rolleyes:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat