Da 215 j HDD auf SSD umziehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Löwe1860

Benutzer
Hallo,

Ich habe einen EA Fehler auf der NAS-HDD.
Meine Frage kann ich eine SSD Festplatte einbauen und die HDD clonen auf die SSD?

Und wenn ja wie würdet ihr das machen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Jens

Nö. Abgesehen davon, dass eine 215j einen Clon-Vorgang nicht unterstützen wird, müsste Deine SSD zumindest genauso groß sein wie Deine HDD.
Für alles weitere wären ein paar Zusatzinfos hilfreich (Größe/Zustand der aktuellen HDD z.B.).

Müsstes wohl den weg über z.b. Hyperbackup gehen, davon abgesehen glaube auch nicht das eine 215j von einer SSD profitieren würde,
es sei denn du hast die noch übrig.

Hallo, ok dann werde ich mir eine neue Platte besorgen. Wie ziehe ich diese am besten um? Neue Platte an USB anschließen, und daten von alter Platte clonen? oder wie macht man das? Bitte um Hilfe.

Danke

Gruß

Jens

Ich habe ein RAID1, da tausche ich einfach die defekte Platte und lasse anschliessend das RAID1 reparieren.

Wieviel HDDs sind eingebaut. Wie sind sie eingerichtet. Basic, SHR, RAID, etc.?
Edit: Backup vorhanden? Poste mal die Smartwerte unter Details, keinen SMART Test machen!

Anhänge

• 1645440672586.png
    1645440672586.png
    147,8 KB · Aufrufe: 5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat