Container Manager | Volume-Einstellungen

tuevo941

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo Zusammen,

habe meine 216j gegen eine 220+ getauscht. Habe heute den Lüfter gegen einen Noctua NF-A9, sowie den RAM mit dem Crucial CT8G4SFRA266 erfolgreich auf 10GB getauscht/erweitert. Da ich nun schon seit Jahren einen Raspi habe, auf dem u. A. ein AdGuard läuft, wollte ich mir nun Docker auf der DS220+ ansehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde Docker vom Container Manager abgelöst!? Als erstes Projekt wollte ich mir vaultwarden auf meiner DS zum laufen bringen. Nun scheitere ich schon am Anfang... kann mir jemand helfen und verraten welchen Wert ich hier eintragen muss?

https://i.<------------- Bitte Bilder ins Forum laden und nicht extern verlinken ------------->/KvNGRYZ4/Screenshot-2023-07-27-124449.png
Besten Gruß, Markus
 
  • Like
Reaktionen: bmac

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
/data

Ordner sollte zuvor bereits im Ordner Vaultwarden bereits erstellt sein
 

tuevo941

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
/data

Ordner sollte zuvor bereits im Ordner Vaultwarden bereits erstellt sein
Super, vielen Dank dir!

Frage: gibt es hier im Forum ggf. eine Schritt für Schritt Anleitung wie man den Mail Server (nicht plus bzw. was ist genau der Unterschied) aufsetzt. Also auch mit DDNS, welche Ports man freigeben muss, welche Einstellungen für was. Das wäre sehr hilfreich :)
 

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
  • Like
Reaktionen: Monacum

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.054
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
204
/data

Ordner sollte zuvor bereits im Ordner Vaultwarden bereits erstellt sein
/data ist der Ordner im Container und wird beim Start des Containers von diesem erstellt; /docker/vaultwarden/ ist der, der vorher erstellt worden sein muss.

Der ist aber hier definitiv schon erstellt worden, sonst hätte er ihn ja nicht auswählen können.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
  • Like
Reaktionen: tuevo941

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Wenn dann musst du genau wissen was du da machst. Aber dann musst du nicht nach einer Anleitung fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

tuevo941

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Warum willst du einen Mail-Server betreiben und für was?
Ich & viele andere hier rate davon ab, selbst ein Mail-Server zu betreiben.
Die Idee war ganz einfach die, das wenn ich schon ein NAS habe, mir die jährlichen Kosten meines Email Provider spare. Bin aktuell bei Tutanota. Und die Idee ist ja auch deine meine Daten (dann eben auch emails) bei mir liegen und nicht auf irgendeinem Server eines Anbieters.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Auch die Spams und sonstige Angriffe, die die professionellen Systeme der Provider vorher schon abfangen?
Du wirst Dich wundern, wer da so sekündlich bei Deinem NAS anklopfen wird. Aus aller Welt...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Jap.
Das wollten schon viele hier. Aber einen Mail-Server zu hosten willst du nicht. Glaub mir.
Bleib lieber bei deinem Mail-Provider
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
@tuevo941 such ich rate von einem selbst gehosteten Mailserver ab.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl und tuevo941


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat