Container antennas (TVHproxy) config editieren

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Moin,
ich wollte einen TVHproxy für die Vermittlung Plex zu TVH "basteln".
(TVH läuft super, keine Probleme, wollte für einen Android TV Plex auf der DS betreiben)

Also Docker, installiert und Container gesucht gefunden und erstellt - läuft. (habe ich noch nie gemacht)
Nun muß man aber vorher oder nacher (keine Ahnung) die Datei config.yml editieren.
thejf/antennas
Die Datei habe ich erzeugt.
Oder man führt irgendwo den Befehl aus (muss natürlich erst angepasst werden):
"docker run -p 5004:5004 -e ANTENNAS_URL=http://x.x.x.x:5004 -e TVHEADEND_URL=http://replace:me@x.x.x.x:9981 thejf/antennas"

Der Prox läuft und lässt sich vie Browser auch aufrufen - aber halt mit den Defaultwerten.
Ich hätte gedacht ich geh jetzt irgendwo in ein Verzeichnit und editiere die config.yml ?

Ich habe keinen Schimmer wie das weitergehen soll .... :rolleyes::unsure:

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • antennas.PNG
    antennas.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.293
Punkte für Reaktionen
4.968
Punkte
519
Du kannst den Container über die Docker-UI bearbeiten (vorher stoppen) und dort die "environment variables" eintragen:
(hier nur ein Beispiel-Container):
Screenshot 2022-11-07 231421.png


Da dann eben die "ANTENNAS_URL" und "TVHEADEND_URL" ergänzen
Unter DSM6 sieht das ein wenig anders aus.
 

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
So hier weiter ...
Moin
ich mache mal lieber hier weiter.
( hier habe ich begonnen )

Vielleicht kannt sich jemand in diesem Thema aus?:
Antennas

Aber eigentlich ein paar grundsätzliche Fragen zum Docker und Container usw ..
Ich habe mit dem Container etwas rumgefummelt und vielleicht auch einstellungen gemacht die doch nicht passen.
Wenn ich aber nun einen neuen Container erstelle, ist zum Teil die Config von dem gelöschten wieder da.
Selbst das Deinstallieren von Docker hat nix gebracht.
Speziell geht es um die Einstellung CHANNEL_COUNT - habe irgendwo gelesen, daß das wichtig ist hier die aktiven Senderanzahl einzutragen.
Ich habe 43 Sender im TVH aktiv.
Tuneranzahl ist richtig (habe über die Fritzbox 4 DVBC-Tuner.

Also, wie kann ich alte Container löschen?
Sind meine Einstellungen richtig?
Für Antennas muß ich auch die IP von TVH nutzen oder den interne 127.0.0.1 ?
Muß ich auch die device_uuid eintragen oder ist die von Hause aus im Container? - Ist ja wohl die Hardwareadresse eines Homeruntuners?
config.yml

Sorry, ist das erste Mal das ich mit Docker und Container auf der DS zu tun habe ...
 

Anhänge

  • antennas4.PNG
    antennas4.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 12
  • antennas6.PNG
    antennas6.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 14
  • antennas7.PNG
    antennas7.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 12
  • antennas8.PNG
    antennas8.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 13
  • antennas9.PNG
    antennas9.PNG
    46,2 KB · Aufrufe: 12

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.293
Punkte für Reaktionen
4.968
Punkte
519
Vielleicht musst du auch die Daten aus den gemounteten Ordner löschen - also wahrscheinlich den Unterordner für den Container in deinem Docker-Ordner. Vielleicht wurden aber auch nur Felder fälschlicherweise automatisch von einem Passwortmanager o.Ä. ausgefüllt. Oder was ist dieses grüne Zeichen am Ende mancher Eingabefelder?
Außerdem haben viele Docker-Container vorgefertigte Werte. D.h., wenn du den Container erstellst, ist es normal, dass gewisse Variablen schon gesetzt sind. Kannst du ja abändern.
 

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Moin,
bin ja habe schon alle Container von docker gelöscht.
Vielleicht ist es ja auch so, daß antennas beim starten schon Zugriff auf die Senderliste von TV hat und diese schon gescannt hat (?). Egal wie es ist ..
Habe die Sender und EPG zugeordnet und es sah auch erstmal alles grün aus. Aber über TVH hat das nicht sauber funktioniert - nicht alle Sender ließen sich wiedergeben.
Aber... ich nehme eh nur von den Öffis Sendungen für meine Frau auf - LiveTV schauen wir eh über den TV.
Plex sollte nur die Aufnahmen planen und wiedergeben können. - Das funktioniert soweit auch ohne TVH - dank der Fritzbox.
Die alten Aufnahmen wurden auch eingelesen. Das heißt, wenn ich wirklich Aufnahmen von verschlüsselten HD-Sendern machen will, kann ich das im TVH machen - da TVH und Plex auf den gleichen Ordner zugreifen sind die in Plex auch wieder zu sehen.
Also den Container und Dockers wieder gelöscht und gut is..
Muß mal sehen ob sich dauerhaft der Plexpass lohnt.
Aber eigentlich habe ich mit Plex alles erschlagen was ich von der DS auf dem TV sehen will - Fotos, Videos, Aufnahmen.
OK bei Plex ist alles etwas einfach gehalten - hat vielleicht auch was Gutes.
Oder gibts alternativen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.293
Punkte für Reaktionen
4.968
Punkte
519
Container von docker
Es geht mir nicht um die Container, sondern um die Verzeichnisse, die du ggfs. aus dem Container raus gemappt hast - auf das Dateisystem der DS.


Ansonsten kenne ich mich leider mit der Thematik Aufzeichnung/TV/TVHeadend und Antennas nicht aus. "Nur" mit dem Docker-Prinzip an sich.
Zum Streamen vom NAS nutze ich schon immer die VideoStation. Erste Gehversuche habe ich auch schon mit Jellyfin (ebenfalls Docker) unternommen, sieht auch recht gut aus. Anonsten gibt's noch Emby, was hier auch von vielen empfohlen wird und mit Sicherheit noch viele mehr, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe
 

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hm, werde morgen nochmal Kodi testen. Da hing aber das PVR-TVheadend Plugin irgendwie.
Wenn Kodi auf dem TV laufen würde wäre ich schon zufrieden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.293
Punkte für Reaktionen
4.968
Punkte
519
Achja stimmt, das gibts ja auch noch.
Wäre cool, wenn du hier von deinen Erfahrungen berichten würdest
 

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Moin,
also, habe mit Dreamplayer und Plex getestet.
Dreamplayer ist ok wenn man nur einen PVR Clienten vom TV aufs NAS braucht.
Plex für einen Monat Pass gekauft und getstet. Das mit Antennas hat auch nicht so 100% ig funktioniert - einige Sender wurden irgendwie nicht durchgeleitet - hat aber nix mit Verschlüsselung zu tun , einige von den verschlüsselten haben ja funktioniert.
Aber irgendwie ist mir Plex auch wieder zu überladen ... da gibts dann auch wieder irgendwelche Videos von Plex usw ....
Die EPG Zuordnung zum Sender ist aber auch nervig .... hat aber dann soweit auch funktioniert.
Die alten Aufnahmen von Kodi wurden auch eingelesen - allerdings ohne die Infos dazu - auch wieder Ka... aber war zu erwarten.
Hatte das Thema ja schon von MediaPortal zu Kodi.
Der TV ist schon überladen mit dem ganzen Zeugs ... klickt man drauf soll man ein Abo abschliessen :sick:
Beim "nur App-Modus" funktioniert wieder die Smart-FM nicht richtig (Sprachsteuerung)
OK beim Lauchner kann man wohl noch was richten - kommt noch.
Also alles Zurück zu Kodi. Habe nochmals 3 Varianten getestet.
Über den Google-TV-Store wird Kodi 19.3 installiert, meckert dann aber immer rum das es die 19.4 gibt wegen update. Update über den Store geht nicht.
Also manuell 19.4 installiert - läuft auch der PVR-TVH-Plugin (vielleicht funktionierte der Plugin auch in 19.3 und ich habe nur vergessen Kodi richtig zu schliessen)
Habe noch Kodi 20 getestet - funktionierte soweit auch - nur das alte PVR-Plugin ließ sich nicht installieren (Obwohl es auf meinem Tablet funktionierte)
Also wieder zurück zu Kodi und mit der Einrichtung kämpfen - will ich aber so schlicht wie möglich halten der WAF soll erhalten bleiben.
Nun sichere ich gerade eine Backup zurück von der Woche vor meinen Experimenten - sind ein paar leichen übrig geblieben die nicht weg wollen.
(z.b. interner Benutzer Plex)
Grüße und Dank für die Hinweise - wieder was gelernt.

Hier habe ich mich auch getummelt:
Nachbarforum
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!