Cloud Station Cloudsync in DSM7 nicht mehr verfügbar?

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Ja habe es bereits am Laufen ~ 2Stdt. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matzch

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe auch ein Problem mit CloudSync - seit dem DSM-Udpate auf 7.1.1-42962 scheitert die Verbindung zu OneDrive. Ich habe die Verbindung schon gelöscht und wieder angelegt - hat kurz funktioniert....
Hat jemand auch das Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-16 181404.png
    Screenshot 2022-09-16 181404.png
    30,5 KB · Aufrufe: 3

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Hier im Thread bist du der einzige mit einem Problem mit Cloud Sync, denn hier gehts eigentlich um die Cloud Station bzw. dessen Nachfolger Drive.
 

matzch

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Okay danke. Habe nix umgestellt, hab mal an den Support geschrieben...
 

matzch

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So - jetzt habe ich den DNS-Server auf 8.8.8.8 gestellt - scheint wieder zu laufen!
War jahrelang nix eingestellt und hat einwandfrei funktioniert.....
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo!

Laut dem Changelog der Android Drive App ist seit v3.0.0-709 eine 2-Wege-Synchronisierung wieder möglich.

Ich bin noch nicht auf DSM7 mit meiner 1517+, da meine Cloud Station perfekt läuft - sowohl auf dem PC wie auch auf dem Android Smartphone.

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gesammelt - ersetzt Synology Drive mit 2-Wege-Sync mittlerweile die alte Cloud Station?

Danke! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221219_032850_Fennec.jpg
    Screenshot_20221219_032850_Fennec.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 4

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.003
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Ja das tut sie, aber nicht in der gleichen Weiße, einige User haben probleme damit klagen über Dateiverlust, kann ich so aber nicht ganz nachvolziehen.
Zwischen PC und DS klappt es normal sehr gut.
Zwischen MobileApp und DS wird nicht wie früher mit der Cloud App sofort gesynct, die Mobile Drive App synct nur alle 2 Std.. Aber sie tute es in der Regel dann auch.
Die Mobile DriveApp ist gewöhnungsbedürftig, da viel mit hinenin gepackt wurde, Foto Upload, Online File Browser auf der DS usw.

Edit: Die aktuelle Version der Mobile App ist 3.2.0-795 gibts im Playstor oder iOS Shop

klick hier
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke, dann weiß ich erstmal bescheid. Kann man auch Drive Server auf DSM6 downloaden und testen mit der entsprechenden App oder ist DSM7 da zwingend Voraussetzung?

Im Paket-Zentrum wäre bei DSM DSM 6.2.4-25556 Update 6 Synology Drive Server in der Version 3.03-12689 verfügbar...

Aber vielleicht läufts auch gar nicht parallel mit dem Cloud Station Server?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.003
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
DSM 6.2.4-25556 Update 6
Diese 3 Versionen kannst Du mit der alten Cloud App Mobile noch unter dieser DSM Version nutzen. Alles andere funktioniert nicht mehr zusammen. Findest Du noch alle passend zu Deiner DS im Download Archive von Synology

Ich habe das auf einer DS selbst noch lange genutzt weil es gut funktioniert hat. Aber da der Support für DSM 6 so langsam ausläuft bleibt dann nichts anderes über als komplett auf die neuen Drive Apps usw. umzusteigen.

Synology Drive Client-2.0.4-11112

SynologyDrive 2.0.0-11050__15 Aug 2019

Android- DScloud.2.8.1-333 ( Alte Android App)
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Im Zweifel bleib ich einfach auf Cloud Station Server mit DSM6 und hole mir lieber ein 2-bay-NAS (723+ mit 2x18TB) oder so zum rumspielen, ggf. kann ich später dann komplett von der 5 Bay auf die 2 Bay umswitchen. Dazu muss ich nur noch ein wenig mehr Daten löschen.

Warum mussten die eigentlich in DSM7 das BESTE Feature (Cloud Station) rausnehmen - um sie dann nach erheblichen Protesten mit ner neuen Anwendung wieder so spät und holprig implementieren?
 

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Die Andorid Drive App traue ich mich nicht mehr einzusetzen/testen.

Letztes mal ca. 20GB Daten weg. Zum Glück hatte ich vorher nen Backup gemacht. War so aber ziemlich unbrauchbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat