CloudSync Cloud-Synyc für Dropbox funktioniert nur unvollständig - bitte um Hilfe

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

oldman

Benutzer
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi all,
ich habe eine Problematik und weiß erlicherweise nicht mal, wie ich ein debugging beginnen könnte - bitte um Eure Unterstützung, ich bin mit meinen Latein am ende.

Ich synce ich meine Dropbbox mittels cloud-sync direkt auf meine DS224. Dabei lade ich nichts hoch, sondern lediglich auf die DS runter - die DS ist also quasi das back-Up meiner Dropbox. Dabei synce ich die DP-root auf ein Verzeichnis "backup DP" in mein Home-Verzeichnis (als user). Das funktioniert auch, aber

Bei einem Check sehe ich, dass
  • ein file (xls) dabei nicht akutell ist sondern auf der DS eine mehrere Monate alte Version steht, das file wird in der dropbox aber mehrmals wöchentlich geändert.
  • ein neues file testweise in die Dropbox gestellt - es wird nicht synchronisiert !
  • Der Status incloud-syn ist aber "Auf neuestem Stand"

Ich habe (so glaube ich zumindest) alle relevanten Einstellungne mehrmals gechcekt - ich finde keine fehlendes Häkchen oder sonst irgendeine Misskonfiguration.

Ich bin nun schon etwas panisch, weil das bedeutet für mich, dass ich ein nicht funktionierendes Back-Up habe.

Könntet ihr mir bitte helfen - was kann ich tun, wie finde ich den Fehler, was ist überhaupt der Fehler.
danke !
 
Geht es um alle .xls Dateien oder nur die 1 / 2 Dateien. Wenn alle check mal die ausnahmen welche nicht synchronisiert werden sollen. AUf der Droü-Box und in CLoud-Sync.
 
hmm - gerade nochmal geschaut - eigentlich hat der sync vor 4 Monaten aufgehört !!!
Obwohl im "Cloud-Sync" auf der DS ein großes fettes grünes Häkchen ist und "Ihre NAS ist aktuell" steht und der Task (in cloudsync) hat auch ein grünes "auf neuestem Stand" stehen

Ausnahmen habe ich auf der DS keine definiert.
Auf der Dropbox sehe ich, dass mein lokaler sync (als der auf den PC) mit dem auf der weboberfläche ok ist - nur cloudSync tut halt nichts....

1738496484366.png
1738496538424.png
 
...ist mein Problem so trivial oder so kompliziert ?
 
Nein, unvollständig.

Was ist leicht vor 4 Monaten passiert? Updates eingespielt?
Hast du die Verknüpfung mal aufgehoben und dich neu verbinden lassen?
 
also ich verwende all diese Sync ziemlich intensiv.
Mit cloud sync habe ich gegenwärtig auch kleine Problemchen.

Ich würde ganz einfach die Tasks neu verbinden und dann kontrollieren ob alles wirklich läuft.
 
vor 4 Monaten ist wissentlich nichst passiert, habe jetzt die Verbidungen neu aufgebaut - hoffe das funktioniert jetzt.
bin aber stark verunsichert, ich kann ja nicht permanent meine backups checken
 
hätte noch eine Zusatzfrage: wie kann ich ein unterverzeichniss (hogeladene Fotos) der dropbox in ein andere Verzeichnis auf der DS (homes/photos) bringen ?
nachdem ich ja die root der dropbox synce, kann ich keine 2. Aufgabe anlegen :(

danke
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat