Cloud Sync mit icloud verbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

syar

Benutzer
Hallo Gemeinde!
Ich suche eine Möglichkeit, Cloud-Sync der Synology zu verwenden um Daten in meiner icloud zu synchronisieren.
Über das Menü aber wird "icloud" als Dienst nicht angeboten.

Ich habe hier gelesen, dass man auf die icloud auch per webdav zugreifen können soll. Das wäre4 dann ja eine Möglichkeit.
Allerdings finde ich hierzu keine Infos.

Hat vielleicht jemand das bereits realisiert oder hat Ideen?

Grüße
André

Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit auf ICloud zuzugreifen.

Schade - Versuch war's wert. :)

Ich hatte das Gleiche Problem. Als "Lösung" habe ich den Zwischenschritt an einem Desktoprechner installiert. Ich sichere quasi den Ordner iCloud über Drive.
Vielleicht auch was für dich.

Synology BeeStation kann auf die Apple iCloud zugreifen, zumindest auf die Fotos in der iCloud.
Ansonsten wird Apple einen direkten Cloud-Sync eher weniger zulassen.

Wer ein Backup der iCloud machen möchte und über einen Mac verfügt, sollte Parachute Backup probieren.

Es sichert Drive und Fotos aus der iCloud, auch auf eine DS. Das Backup ist inkrementell und kann zeitgesteuert ausgeführt werden.

Eine Synchronisation außer mit den offiziellen iCloud-Clients ist m.w. nicht möglich.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat