DSM 7.1 Cloud Sync Fehler mit neuem Verschlüsselungspasswort

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Knoddel

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DS216+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 4
Cloudspeicher OneDrive
Ich habe mein Passwort für die Verschlüsselte Sicherung verloren.
Ich habe dann alle Sicherungsaufgaben gelöscht und wollte dann neue Sicherungsaufgaben mit einem neuen Verschlüsselungspasswort erstellen.
Dann bekomme ich die im Screenshot gezeigte Fehlermeldung, eine neue zip Datei wird auch nicht erstellt.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem Helfen.

Screenshot 2023-03-02 131743.jpg
 
Hast du auch alle Dateien im onedrive gelöscht, die du verschlüsselt gesichert hattest?
 
Versuch mal, Cloud Sync zu deinstallieren, die DS neu zu starten und dann erneut zu installieren
 
Du legst doch einen neuen Job an, oder verstehe ich hier was falsch?
 
Ja genau, nur will er anscheinend das alte Passwort was ich ja nicht mehr habe.
 
Hast du dich sicher im OneDrive eingeloggt und die alten Daten gelöscht?
 
Ja habe ich, die Verzeichnisse sind aber noch die gleichen. Ich habe nur die Daten gelöscht.
ich sollte dann je auch eine neue zip Datei bekommen mit den neuen .pem Dateien oder?
 
Eigentlich schon
 
Mich irritiert im Screenshot das /DSirgendetwas... im Remote Pfad
 
Ich habe jetzt noch einmal Cloud Sync deinstalliert die Nas neu gestartet Cloud Sync neu installiert.
Auf Ondrive habe ich einen neuen Ordner erstellt, aber das Problem besteht weiterhin er will immer noch das alte Passwort.

@synfor
Remote Pfad ist der Ordner auf Ondrive /DS216+/Test
 
Mir fällt da zu microsoft 365 noch folgendes ein...
Man kann doch in seinem Profil die Apps und Dienste verwalten die Zugriff auf OneDrive haben.
Eventuell ist hier sogar irgendeine unique ID gespeichert und möchte deshalb immer wieder das gleiche "alte" Passwort haben.

Es wäre ein Versuch wert wenn dieser Dienst hier aufgeführt ist, diesen einmal zu entfernen um ihn aus der DS heraus neu verknüpfen zu können.

Dazu einmal über "Mein Microsoft-Konto" -> "Datenschutz" aufklappen und dan auf "Apps und Dienste, die auf Ihre Daten zugreifen können" klicken.
Bildschirmfoto 2023-03-04 um 15.29.14.png


Anschließend den jeweiligen Dienst über "Bearbeiten" -> "Berechtigungen entfernen".

In der Hoffnung dass dies hier auch aufgelistet ist... Ich bin gespannt. Denn ich selbst verwende das nicht in Kombination mit der DS.
Ist also eher eine Vermutung dass hier etwas zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luddi
Dein Vorschlag hat leider auch nicht dazu geführt das er das neue Passwort akzeptiert.
Ich habe bei Synology jetzt ein Ticket laufen und hoffe mir wird dort geholfen.
 
So der Support hat sich gemeldet. Die Lösung ist recht einfach man muss in OneDrive den Ordner @SynologyCloudSync löschen, den dort ist der Öffentliche Schlüssel hinterlegt den Cloud Sync anlegt.



Screenshot 2023-03-06 094848.jpg
 
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Ah okay interessant. Besten Dank für die Aufklärung :)
D.h. dir selbst ist dieses Verzeichnis "@SynologyCloudSync" auf OneDrive nicht aufgefallen?
 
Das kann durchaus vorkommen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht :).
Schön dass der Support dir hier so schnell behilflich sein konnte.
Und wir merken uns das hier im Forum was die Ursache hierfür war.
 
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