Cloud Station Cloud Station - Mac OS X - NAS - Win 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutz17

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze zur Zeit noch eine NAS von QNAP und bin von QSync enttäuscht.
Mit größeren Datenmengen ist es einfach überfordert . . .

Wie sieht es bei der Cloud Station von Synology aus?
Ich habe bei Synology folgenden Hinweis gefunden:
Dual Core ARM --> max. 50 000 Dateien
Quad Core Intel Atom --> max. 200 000 Dateien

Ich wollte eigentlich ca. 106 000 Bilder, Videos und Eigene Dateien (ca. 900GB) zwischen einem iMac und Win7 Notebook über die NAS synchron halten.

Ich habe auch schon andere Beiträge gelesen und bin mir unsicher, ob ein Umstieg von QNAP zu Synology meine Situation verbessert.

Danke!

Gruß Lutz
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.112
Punkte für Reaktionen
3.648
Punkte
414
Was meinst du mit überfordert?
Gibt es Fehler beim Sync oder ist die Performance schlecht?

Bei mir läuft DS Cloud ohne Probleme mit ca. 8 Clients intern und externer Zugriff ohne Probleme, allerdings nicht mit den Datenmengen wie bei dir.

Evtl. mal Own Cloud auf der Qnap ausprobieren?
 

Lutz17

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zum einen dauert es extrem lange und anderen gab es auch komische Effekte am iMac (es kam aber gerade eine neue Version raus . . . muss ich noch testen).
So wollte ich z.B. ein Verzeichnis löschen . . . während des Löschen hat er aber bereits wieder diese Dateien wiederhergestellt . . .

Welche Datenmenge funktioniert bei Dir?

Own Cloud soll noch schlechter sein als QSync . . .

Gruß Lutz
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.112
Punkte für Reaktionen
3.648
Punkte
414
ca. 40 GB mit ca. 17.000 Dateien (Bilder, Dokumente)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat