Cloud Station Cloud lässt Fritzbox 6490 abstürzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skykay

Benutzer
Hallo, nach lagem untersuchen habe ich herrausgefunden, das das syncen über Cloudsync meine Kabel Deutschland FB 6490 zum aufhängen bringt. Cloudsync funktioniert einwandfrei über PC und Handys sowie 415+, nur die FB macht das nur unbestimmte Zeit mit und stüzt dann ab. Alle Programme aktuelle Versionen (6 Beta)
Bin jetzt auf Bittorrentsync umgestiegen und das funktioniert.....

Ich glaube ich habe das selbe Problem, habe gerade einen neuen Client eingerichtet und ca. 50 GB gesynct, da hat dieFB die Grätsche gemacht, sobald ich den sync stoppe geht es wieder.

Nutzt du die Cloud über DNS oder interne IP?

Ggf. auch mal AVM kontaktieren. Vielleicht können die was an deren Firmware beheben. In den Logs von der Synology irgendwelche Meldungen?

KD Box, kein Support von AVM.

Es liegt am Loopback durch DYNDNS Nutzung, wenn ich den Client auf lokale IP umstelle bleibt die FB am Leben, mit der DYNDNS Adresse geht sie in Knie.

Hallo, das Problem gab es vor Monaten schon mal, Ursache war wohl von AVM das OS 6.22, wurde dann behoben und ist jetzt wieder da. Bei mir allerdings sogar auch im lokalen Netz (gerade eben nach ca. 2h ruhigen Betriebes). Hatte mich erst gefreut, dass die Umstellung auf rein lokale Adressen lief, aber dann doch der Crash. Und die Fritzbox braucht unglaublich lange (bis zu 30 Minuten), um wieder in die Spur zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch, wenn ich auf die Cloud aus meinem eigenen Netz über den Domain-Namen zugereife. Dann wird die FB zu 100% ausgelastet und geht nix mehr. Wenn ich die interne IP nehme ist alles gut.
Leider kann die FB den traffic nicht begrenzen und die Cloud läßt dann nichts anderes meht zu. Nur solange nicht alles synchronisiert ist.

KD Box, kein Support von AVM.

Aber bei so einen teuren Router muss irgendeiner Support leisten. Ich würde beide mit der identischen Mail anschreiben und genau beschreiben wann und unter welchen Umständen das Problem auftritt.

Man könnte versuchen, beim Zugriff von außen über eine VPN-Verbindung zu gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem dann verschwindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat