App DS Cloud Cloud Backup zu OneDrive

Sunzi

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade von QNAP zu Synology umgestiegen, die Software/Apps auf dem QNAP System waren, nennen wir es mal "nicht optimal".

Auf dem QNAP konnte ich ein Backup auf OneDrive (Microsoft Family) einrichten, inkl. Versionierung.
In meinem DS923+ finde ich Hyper Backup, was OneDrive wohl nicht unterstützt, und Cloud Sync was "nur" Ordner Syncronisiert.

Ich habe ältere Beiträge im Forum hier gefunden, einer ganz genau mit der Frage ist schon über 5 Jahre alt.
Ist es möglich ein richtiges Backup mit Versionierung auf OneDrive auszuführen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.063
Punkte für Reaktionen
3.138
Punkte
364
Herzlich Willkommen!
Nein, zu Hetzner als Beispiel funktioniert es.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
12.918
Punkte für Reaktionen
4.341
Punkte
479
Also ich mache es so:
Das Backup in einen lokalen Share schreiben und von dort mit CloudSync hochsynchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
195
Punkte
69

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
12.918
Punkte für Reaktionen
4.341
Punkte
479
Danke - diese Info hatte ich auch im Hinterkopf, aber leider den Thread nicht mehr gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: w00dcu11er

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.063
Punkte für Reaktionen
3.138
Punkte
364
@w00dcu11er Danke für die Info, das wusste ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: w00dcu11er


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat