Carddav Server auf Iphone kann nicht als Standardaccount festgelegt werden

Pommy

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich synchronisiere meine Kontakte mit Contacts. Das funktioniert auch auf allen Apple und Windows Geräten. Allerdings kann ich weder auf dem Iphone noch auf dem Ipad Carddav als Standardaccount festlegen. Der Menue-Punkt ist in den Systemeinstellungen einfach nicht da. Dadurch landen die Kontakte immer nur auf einem Gerät und werden nicht synchronisiert.

Kann mir jemand eine Lösung mitteilen.

Danke im Voraus für eure Hilfe
Frank
 

uschumac

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Frage! Gibt es dazu keine Antworten? Wenn das nicht funktioniert, muss ich meine Kontakte ja doch wieder bei einem Provider hosten :-(

Danke
Udo
 

Pommy

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Frage! Gibt es dazu keine Antworten? Wenn das nicht funktioniert, muss ich meine Kontakte ja doch wieder bei einem Provider hosten :-(

Danke
Udo
Tja,

da werden wir wohl mit unserem Problem alleine gelassen. Lass mich wissen, wenn du noch eine Lösung findest. Ich mach das genau so.

Grüße
Frank
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Ich habe das jetzt gerade mal nachgestellt, einen Account von der Synology und einen Outlook account.
Auf dem iphone unter Einstellungen - Kontakte gibt es dann bei mir auf dem iphone den Punkt Standardaccount. Dort wähle ich dann einfach einen aus. In dem Fall den von der Synology
 

Pommy

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

danke für die Antwort. Genau der Punkt fehlt bei mir. Siehe Bild.

Grüße
Frank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-18 um 14.47.37.jpg
    Bildschirmfoto 2022-08-18 um 14.47.37.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 19

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.120
Punkte für Reaktionen
2.095
Punkte
279
Schau doch mal was da unter Accounts alles zu sehen ist.
 

asbun

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Problem ist den Schutzmechanismus Apple, Apple will die Schutzmaßnahmen der IOS zu erhöhen, wodurch alle weitergeleiteten DNS / mirror DNS blockiert.

Meine vorgeschlagene Lösung für das Problem ist, mit der IP-Adresse anstelle des Domainnamens zu schreiben.

Ich hoffe, dieses Lösung kann Ihr Problem lösen.

VG
Asbun
 

Pommy

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, Danke erst mal für die Idee. Jetzt kommt aber, dass dem Zertifikat nicht vertraut wird.

Aber der Weg scheint der richtige zu sein.

Grüße
Frank
 

Pommy

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hat jemand eine Idee, wie man das mit dem Zertifikat auf dem Iphone lösen kann?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!