DSM 7.1 camera Surveillance

Mastart

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Guten Tag
Ich finde es schwierig raus zu finden welche Kamera ich für mein Synology NAs nehmen kann/soll. Im Garten will ich eine 360° Kamera an meinem DS918+ 4Bay
Ich möchte WLAN vermeiden. Elektriker versuchen dann ein LAN Durch die Lampe zu stossen.... weiss nicht ob das alles geht....aber würde PoE für eine Kamera reichen reichen?
Habt ihr Erfahrungen damit und was habt ihr so?
Vielen dank und noch eine schöne Woche...
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.052
Punkte für Reaktionen
901
Punkte
204
Um die Frage mal ganz grundsätzlich zu beantworten: ja, es gibt Kameras, die über PoE funktionieren. Denk aber daran, dass irgendwo vorher auch der Strom herkommen muss, der auf dem LAN-Kabel mitgegeben werden soll, es braucht also einen Switch oder Injector.
 
  • Like
Reaktionen: Mastart

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Wie willst du denn Outdoor eine 360 ° Kamera befestigen (ohne Decke)? Und ja POE geht und ist Standard bei Überwachungskameras.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
@ctrlaltdelete Für die Befestigung braucht es doch keine Decke, :unsure: sondern die Kamera kann doch im Garten z.B. an einer Gartenhütte befestigt werden, oder an irgendeinem Pfad/Pfeiler/Mast oder Notfalls kann man sie auch an den Stamm eines Baumes "tackern". :LOL: Edit: Das das Objekt an dem die Kamera befestigt ist dann bei einem 360 Grad Schwenk temporär im Sichtbereich ist ist klar, aber das schließt ja nicht die Verwendung einer 360 Grad Kamera im Garten aus.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Mastart

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe bei mir im Garten die Decke meines Nachbarn ober mir... dort kann ich sie schön platzieren... weiss aber nicht was die ganzen Modele für Leistung haben, pros & cont haben.
Die Preisunterschiede sind sehr verwirrend....
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Budget?
 

Mastart

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
500 +/-
ich habe einiges auf yt gesehen was als einer der keine Ahnung hat noch mehr verwirrt. Die Empfehlungen von Synology sind dann 1000 aufwärts. Das ist dann schon etwas teuer für mein Budget.
Arlo und so Zeug will ich aus Prinzipien nicht. Will mit dem NAS meine Kontrolle haben....
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Schau bei Dahua, Hikvision und Axis und m.M.n. auch in der Reihenfolge. Bei ~ € 500 Budget gibt es da schon sehr gute 360 Grad Kameras.

Edit: Nur ein Beispiel von Dahua: https://www.dahuasecurity.com/de/pr...eras/WizSense-Series/SD4/4MP/SD49425XB-HNR-S3
Vergleichbare gibt es dann natürlich auch von Hikvision.

Welche Ausstattung Du dann für Deinen Einsatzzweck und -ort haben willst und/oder brauchst, muss Du selber sehen/wissen. Lies Dir hier im Forum einfach mal die div. Beiträge und Postings zu dem Thema Kameraauswahl durch.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mastart

Mastart

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Vielen Dank. werde deine Tipps mal durchgehen...

Alles Gute
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Die hätte ich jetzt auch empfohlen:

SD49425XB​

 
  • Like
Reaktionen: Mastart

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.452
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat