Business BTRFS Ordner im laufenden System erstellen

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
512
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Komisch die DS218 habe ich gerade zu Hause zum Testen. Ich kann zwar eine Festplatte in BTRFS formatieren aber nicht

Active Backup for Business installieren​

Geht das mit der 218 doch nicht
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
512
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Verstehe jetzt nicht nach was ich auf der Synology Seite filtern kann damit mir nur die Geräte angezeigt werden die das können.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Die + Modelle können es auf jeden Fall...
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.497
Punkte für Reaktionen
465
Punkte
109
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS218?version=7.1#packages
Wird wohl bei der 218 nicht als Paket angeboten.
Eine Filterung direkt nach ABB kenne ich nicht, d.h. musst wohl bei jeder DS die für dich in Frage kommt vorher nachsehen.Ich behaupte mal die Plus- und die 4xx PlayModelle ab x16 sollten es alle können,musst aber auf jeden Fall vorher prüfen.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.504
Punkte für Reaktionen
825
Punkte
174
Ich behaupte mal die Plus- und die 4xx PlayModelle ab x16 sollten es alle können,musst aber auf jeden Fall vorher prüfen.
Für die 418play kann ich bestätigen, dass ABB läuft.
 

Rigoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
Unabhängig davon wo und wie kann ich überhaupt eine btrfs erstellen?
Mich interessiert es auch weil ich würde so gerne den Programm Backup vor Business nutzen wollen.
Ich würde so gerne mit dem Backup für Business mein PC auf Synology backupen, anschließend mit dem hyper Backup auf externe festplatte weiter schicken.
Und habe den gleichen Problem ich kann überhaupt keine btrFS Ordner setzen.
Ich glaube es liegt daran dass ich davor einen Synology 218 j gehabt habe und bei den Übergang auf 220 plus, habe ich einfach Migration durchgeführt somit habe ich gar keine BTRFS Format eingelegt, ich wusste nicht dass man das irgendwo und irgendwie machen muss, wenn mir das jemand von Euch kurz erklären würde wie kann ich das jetzt noch mal am besten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hallo und Willkommen hier!
Es kommt auf Deine DS an - poste doch einfach mal, was Du für ein Modell nutzt. So oder so, falls Du ein geeignetes Modell nutzt, muss die DS neu aufgesetzt werden oder zumindest einer Deiner Speicherpool gelöscht und mit btfrs neu aufgesetzt werden.
 

Rigoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo danke für schnelle Antwort,
Ich habe jetzt 220 +
Ich habe gehofft dass ich zuerst eine Festplatte formatieren kann, damit ich die Daten nicht verliere oder nicht auf Seite schieben muss und dann anschließend die zweite aber anscheinend geht es nicht?
Kann ich dann zumindestens die ganze System benutzereinstellungen behalten oder muss ich das auch alles neu erstellen?
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Du erstellst ein Backup Deiner Daten! Das ist so oder so wichtig - Du schreibst ja schon selber, dass Du Angst hast die Daten zu verlieren!
Wenn Deine Synology durch Blitzschlag oder Brand zerstört ist, was ist dann mit Deinen Daten? Nimm eine noch rumliegende Festplatte, schließ sie per USB an die DS und erstell ein Backup der Daten, z.b. mit dem Hyper Backup Paket. Dann kannst Du die DS ganz entspannt mit btfrs aufsetzen und die Daten zurückspielen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.062
Punkte für Reaktionen
4.206
Punkte
459
Du kannst per Hyperbackup alle, Daten, Einstellungen und Pakte (fast alle) sichern.
 

Rigoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen Thonav
Vielen Dank für so schnelle Antworten ich bin begeistert auf diese Form aufgestoßen, weil Synology ihren Hotline eingestellt hat ist es schwierig über diese Ticket schnell was zu erreichen es dauert meistens länger und wenn man Pech hat kommen noch Antworten nicht direkt auf Thema bzw wann kommt nicht mehr weiter, hier bin ich sofort fündig geworden und alles leicht erklärt mit Unterstützung von Leute.
"Ich werde es definitiv so machen".
So wie ich das verstehe hier werden wir zu jeder Thema von Synology geholfen oder beraten?
Wie kann ich dir denn gute Bewertung geben?
Liebe Grüße
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hier sind nur User, keiner von Synology liest mit. Aber es gibt hier sehr kompetente Leute, die in ihrer Freizeit gerne weiterhelfen.
Also - falls Du Fragen hast, hau sie raus. Bei komplexeren Anfragen hilft es auch immer einen Screenshots beizufügen!
Grüße!
 

Rigoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank für eure Unterstützung
Ich gebe dann rückmeldung wenn alles erfolgreich abgelaufen ist
Liebe Grüße
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.062
Punkte für Reaktionen
4.206
Punkte
459
@Rigoda Wir freuen uns, wenn wir helfen können und den Like Button bei hilfreichen Beiträgen kann man auch verwenden. Dann sehen auch nachfolgende Leser, dass dieser Beitrag hilfreich war.
 
  • Like
Reaktionen: Rigoda

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.154
Punkte für Reaktionen
1.471
Punkte
804
@Rigoda Herzlich willkommen im Forum! Wenn Dir jemand geholfen hast, dann kannst Du ihren bzw. seinen Beitrag mit einem "Like" rechts unter dem Beitrag versehen. Viel Erfolg mit Backup und Umstellung auf btrfs und bei der Nutzung von Active Backup for Business!
 

Rigoda

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke sehr
Bin erste Mal überhaupt beim einen Forum, weil ich ab und zu jetzt nicht mehr weiter gewusst habe,
Und ich muss sagen ich bin sehr begeistert.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.062
Punkte für Reaktionen
4.206
Punkte
459
Ja, dieses Forum hier ist schon etwas Besonderes, viele aktive, erfahrene und sehr hilfsbereite User!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
...und gutaussehende... ☝️
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!