BTRFS critical Filesystem Crash - Corrupt Leaf - Read Only Mode - DS218+

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Deshalb fragte ich danach!
 
  • Like
Reaktionen: LimaJuliet123

LimaJuliet123

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ja kein Thema, bin ja auch dankbar für die Hilfe hier im Forum, die ausführlicher ist als die vom Hersteller.

Oder wenn möglich dem Support noch ein wenig Zeit geben, wenn sie dir überhaupt helfen wegen der RAM Erweiterung auf 10 GB (max. zulässig 6 GB lt. Datenblatt), die könnte übrigens zu solchen Fehlern führen, was ich persönlich nicht glaube, außer der RAM ist defekt. Das könntest du mit einem Speichertest über den Synology Assistenten prüfen.
womit jetzt das RAM Problem vielleicht bestätigt wäre und warum es Sinn macht auf Synology zu hören...

Werde zur Sicherheit den Baustein daheim nochmal in Memtest86 quälen.

Jetzt muss ich mich um die Recovery kümmern, bzw ausschließen, dass das NAS defekt ist...
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
ich habe einen echten Ram von Synology gehabt. Als mal was nicht so richtig ging, habe ich den Support gebeten zu schauen.
Die haben festgestellt Ram Riegel defekt und damit können sie keinen Support geben (obwohl original Syno Riegel)
 

LimaJuliet123

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
ich habe einen echten Ram von Synology gehabt. Als mal was nicht so richtig ging, habe ich den Support gebeten zu schauen.
Die haben festgestellt Ram Riegel defekt und damit können sie keinen Support geben (obwohl original Syno Riegel)

Katastrophe!, ums mal mit den Worten eines deutschen Schrottplatz-Händlers/US-Warenhändler zu sagen.
Aber auch Synology kann halt den RAM und das Filesystem wahrscheinlich nicht wieder geradebiegen. :unsure:

Im Zweifelsfall will dir Synology wahrscheinlich noch ein Backup-NAS fürs Backup-NAS verkaufen oder genügend Cloud Speicher als Dienstleistung.

Kurze Frage: Hab noch nicht gegoogled, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man ein Synology Drive ohne HyperBackup am besten wieder zum laufen bekommt?
 

LimaJuliet123

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Also bezogen auf Filecopy vom Volume via commandline etc. Was mich hier besonders interessiert sind quasi die Konfigurationen von den Services SynologyDrive Server/Client und die anderen Synology dienste. Die Fileshares sind weniger das Problem
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Aber du hattest das Volume doch mal schreiben, kriegst du da nicht wieder hin um die Pakete zu sichern?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LimaJuliet123


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat