Browser auf der DiskStation

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.178
Punkte für Reaktionen
4.912
Punkte
519

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.981
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Via Quickconnect habe ich - von überall aus - die UI des DSM auf dem Bildschirm.

Auch mit QuickConnect bist Du gewissermaßen in Deinem Netzwerk unterwegs, nur statt einem VPN nutzt Du einen Fremden Server nämlich den von Synology oder offene Ports.
QNAP bietet diese Möglichkeit, konnte ich eben bei einem Kollegen live sehen.
Stellt sich nur noch die Frage, auf welchem Weg logt er sich auf der QNAP ein?
Liefe eine Browser nativ auf DSM, würde es aber gehen.
Deshalb bist Du egal auf welchem Weg immer in Deinem Netz unterwegs.
Nur blockt Sophos in unserem Firmennetz das myfritz-System,
Deine Firma handelt sicherlich begründet so. Den genau daß jeder im Internet macht was ihm grad gefällt will sie unterbinden. Sonst könnte sie gleich Deinen Rechner freie Bahn geben.
 

momo03

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Du kannst auf der DS einen Browser installieren. Firefox in Docker zum Beispiel. Das geht aber nicht über QuickConnect, sondern nur per VPN oder DDNS
Genau. Weil das eben nicht nativ auf DSM läuft. Exakt das, was ich beschrieben hatte.
In QNAP geht das komischerweise trotz Docker, da läuft der Browser nicht als Webservice mit eigenem Port, sondern als "Fenster" im QNAP-Betriebssystem.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.178
Punkte für Reaktionen
4.912
Punkte
519
Kann sein, aber DSM kann das in der Form halt nicht. Hilft nur ein Feature Request, was ich ja bereits verlinkt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: momo03

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.981
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
In QNAP geht das komischerweise trotz Docker, da läuft der Browser nicht als Webservice mit eigenem Port,
Hast Du leider nicht beantwortet.
Auf welchem Weg logt er sich auf der QNAP ein?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Vielleicht ist das auch ein Problem bei QNAP mit den ganzen Sicherheitsproblemen. Also das alles direkt von außen erreicht werden kann
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat