Brauche ein bis zwei USV :-)

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.972
Punkte für Reaktionen
5.340
Punkte
544
Für was nutzt du den Bildausgang des Tiny PCs?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.587
Punkte für Reaktionen
1.836
Punkte
214
Ist irgendwie Gewohnheitssache weil man einen PC ja auch an einen Monitor anschließt und der Sony TV da eh steht. :LOL: Dann und wann muss ich auch mal einen Blick in das BIOS werfen. Auf dem Fujitsu läuft ja Proxmox und dafür bräuchte ich den DVI-Anschluss und somit den Anschluss an den Sony TV, natürlich nicht. :)

VG JIm
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.501
Punkte für Reaktionen
993
Punkte
268
Und falls du mal nen Generator anschließen willst , da sind Online USVs meistens auch besser geiegnet.
ja, ich musste in der Arbeit etwas beschaffen was mit unterschiedlichen Generatoren, also von guter kleiner Honda bis zum absolutem Junk laufen würde. Da kam ich halt ohne 'online' nicht zum Ziel. Obwohl heute die Netzteile der Geräte viel ausgleichen können, ging alles zuverlässig nur mit online USV
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
710
Punkte
154
Ja die Geräte können es.
Das Problem ist eher das einfache USVs bei dem Generatoren denken das Netz ist schlecht und bleiben generell auf Batterie oder Schalten hin und her
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.300
Punkte für Reaktionen
418
Punkte
109
Wow sieht toll aufgeräumt aus
 

kubjo

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hi, vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen, das hat mich bestärkt eine USV der Fa. CyberPower in die engere Wahl zu ziehen. Es stellen sich für mich noch ein paar Fragen:
- Betriebsgeräusche: Ich will die USV unter meinen Schreibtisch, hinter dem PC plazieren, kann man das Gerät hören, wenn gerade nicht am PC gearbeitet wird?
- Im Vergleich der drei verfügbaren Modelle (BR700ELCD, BR1000ELCD, BR1200ELCD) der Serie, schneidet die von mir favorisierte BR1000ELCD im Bereich "Online Thermische Verluste ( BTU/std )" am schlechtesten ab. Heißt das, dass dieses Model auch am meisten Strom im Leerlauf verbraucht?

Viele Grüße
Jochen Kubik
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
710
Punkte
154
Nee im Normalbetrieb hörst da nix .nur im stütz Betrieb.


Und der Verlust hängt von der Leistung ab .so pauschal kannst das nicht sagen .

Aber große Unterschiede wirst da ni haben
 
  • Like
Reaktionen: kubjo

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.587
Punkte für Reaktionen
1.836
Punkte
214
Bezüglich Betriebsgeräusch: https://www.synology-forum.de/threa...eractive-ups-1000va-600w.130238/#post-1119506
Mehr kann ich dazu nicht sagen weil das Geräuschempfinden bei Menschen halt auch unterschiedlich und auch altersbedingt ist.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich leider gar nichts sagen und ehrlich gesagt hat mich dieser Punkt bei meiner Entscheidung auch nicht wirklich interessiert. :)Die CyperPower BR-Modelle gelten im Betrieb eigentlich als sehr sparsam - was ich auch in irgendwelchen USV-Tests so gelesen hatte. Wie sich dann ein höherer BTU/std Wert genau und in der Praxis auswirkt weiß ich nicht.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: kubjo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!