BoxToGo Pro CHIP-Adventskalender kostenlos

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EDvonSchleck

Gesperrt
Registriert
06. März 2018
Beiträge
4.703
Reaktionspunkte
1.122
Punkte
214
Viele User nutzen hier im Forum die Fritz!Box. Leider sind die original Apps von AVM eher dürftig. Das löst BoxToGo, das „Schweizer Taschenmesser.“ deutlich besser.

Wer die Pro-Version kostenlos ausprobieren will, kann dieses für 12 Monate in Ruhe machen. 1–2 Mal im Jahr gibt es die App auch zum halben Preis. Somit kauft man sich nicht die Katze im Sack und hat genügend Zeit alle Funktionen in Ruhe zu testen.

Hier geht es zur Weihnachtsaktion.
1671803266884.png

Viel Spaß damit und ein frohes Fest

1671803445589.png
 
Da Du ja wohl Nutzer davon bist: was, außer Fax versenden können, kann die App, was man mit den Fritz-Apps bzw. der Fritzbox-GUI und laufendem VPN nicht hinbekommt? Lohnt sich die App wirklich noch oder ist das ein Überbleibsel aus der Zeit, als die AVM-Apps irgendwo zwischen nicht existent bzw. in der frühen Entwicklung waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stationary
Ich nutze die App in der Pro Version seit vielen Jahren, ich weiß nicht im einzelnen was die Verschiedenen FritzApps können.
Mit BoxTo Go hat man einen sehr einfachen Zugang auf alle Funktionen der Fritzbox, über Netzwerk Zuhause oder MyFritz Online Zugang über das Internet.
Darüber hinaus, zeigt sie einem an wer angerufen hat, mit Push Service, Anrufbeantworter Abfrage, Übersicht aller IPs im LAN, W-LAN.
Ich betrachte es oft als Vorteil nicht immer den PC hochfahren zu müssen.
Schneller kurzer Überblick, von Überall, im Prinzip die DS Finder App für die Fritzbox, nur kann mann damit mehr als mit DS Finder.
 
  • Like
Reaktionen: Stationary
Habe ich mir mal angeschaut, mein use case ist vermutlich etwas anders, ich arbeite zumeist direkt in der FritzBox GUI, dafür liegt auf den iPhones und den iPads ein Direktlink auf der Oberfläche, d.h. mit einem Tipp auf das Icon und dem Login bin ich drin, wo auch immer ich bin, da die Geräte immer über VPN mit dem Heimnetzwerk verbunden sind oder sich in Netzwerken bewegen, die mit meinem Heimnetzwerk verbunden sind. Lediglich den SmartHome-Kram bediene ich gelegentlich über der entsprechende Fritz-App.
 
Das war ja ein Bomben-Deal zwischen den Tagen! Tatsächlich nutze ich BoxToGo ebenfalls seit vielen, vielen Jahren... Mein persönlicher Vorteil waren immer die vielen Möglichkeiten zur Erstellung von Widgets/Verknüpfungen auf dem AndroidScreen. z.B. mit einem (!) Klick den PC per WOL hochfahren.
Seit ioBroker und Alexa zu Hause Einzug gehalten haben, mache ich das allerdings lieber per Sprache "Alexa, Computer einschalten"

Unabhängig davon gefällt mir weiterhin der Umfang und insbesondere die Möglichkeit mehrere FritzBoxen (Schwiegereltern) steuern und überwachen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Ich finde man kann halt schnell vieles ohne PC auf der Fritzbox erledigen, eigentlich alles, Anrufbeantworter, Anrufliste, von Unterwegs, und wenn ich mal schnell eine IP von den ca 30 im Netz angemeldeten Geräte brauche, muß ich nicht ewig durch das Menü klicken.
(Einen kleinen Wehmutstropfen hatte der Deal, es war leider nur eine 1 Jahresversion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufbeantworter, Anrufliste, von Unterwegs, und wenn ich mal schnell eine IP von den ca 30 im Netz angemeldeten Geräte brauche,
Kann die myFritz-App mittlerweile auch und ist kostenlos. Unter iOS gibt es leider auch nichts anderes.
 
Ja sicherlich kann man mit my Fritz vieles machen, aber wie auch @Ulfhednir schon geschrieben hat, vieles geht halt einfach zu handhaben. Wenn man die App schon so lange wie ich habe, wozu umsteigen.
Letztendlich arbeitet die App ja auch über den myFritz Account. Als die App raus kam, da hinkten die MyFritz Apps noch um eimigrs hinterher indem man mehrere Apps benötigte um den gleichen Umfang zu erhalten.

Was iOS betrifft, da hinken ja zb. auch die Synology Apps gern hinterher, das ist wohl öfter so.
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat