BorgBackup+OpenSSH+Benutzer in Container Manager

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Joschie

Benutzer
Guten abend,

ist es möglich über den <Container Manager von Synology> einen Container zu erstellen, in dem ich NICHT-Synology-Benutzer anlegen kann, die über SSH, übers Internet, über BorgBackup mit IPV6+QuickConnect Sicherungen anlegen können?

Mein Eigentum --> NAS DS723+ mit DSM 7.2.2

Gibt es da Anleitungen?

Aktuell läuft meine Synology zwar schon mit SSH und BorgBackup, aber sehr viel zeitgesteuerte Skripte, die bei Updates zu Nichte gemacht werden.

Danke und Euch einen schönen Abend

"QuickConnect" -> Nein

QuickConnect unterstützt nur bestimmte Synology Pakete / Dienste.

Ok, aber aktuell läuft BorgBackup bei mir über SSH und IPV6-Adresse.

1765749318138.png

Zuletzt bearbeitet:
Also würde es über eine weitere IPv6 Adresse bei https://dynv6.com OHNE Quickconnect gehen?

Oder könnte man über einen VPN Tunnel ohne QuickConnect was auf die Beine stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das nicht nutze, kann ich DIr leider nichts dazu sagen.

Irgendwie checke ich das nicht.

Aktuell nutze ich <Borg Backup>(Community Paket auf der DS) übers Internet mit SSH und IPv6 und DDNS(erstellt über die DSM) OHNE QuickConnect.

Warum kann ich dann nicht einen virtuellen Container über den gleichen Weg, auf einem anderen Port, erreichen?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat