Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nix. Ist nur Neugierde. Bei Roundcube Next ist auch von einer mobilen Applikation die Rede und alles optisch aufgemotzt. Und da 6.0 Beta ist, dachte ich vllt. geht das alles so zusammen.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Synology sich das alles selber zusammen gestrickt hat, wenn sie zuvor auf RC gesetzt haben. Aber alles nur spekulativ und auch nicht wirklich wichtig. Aber interessant.
Hi gaulo23 - die Samsung VideoStation App funktioniert bei mir nach dem Update auf DSM 6.0b. Mein TV-Modell: Samsung HU7590
Dafür habe ich ein anderes Problem: Die File Station, Audio Station usw. sind neuerdings auf Port 80 bzw. 443 erreichbar. Wurde hier irgendetwas umgestellt und vor allem: Kann es sein, dass HTTP nicht mehr automatisch auf HTTPS umgeleitet wird? Wer kann das einmal ausprobieren und bestätigen?
Fällt somit der Zugriff auf die FileStation über Port 5000/5001 komplett flach? Das hätte ja eindeutige Vorteile oder nicht?! Leider laufen dann nur PhotoStation und FileStation auf dem gleichen Port, was ein Sicherheitsproblem sein könnte - oder??
heute habe ich es gewagt, meine Synology auf die DSM6.0 Beto zu heben.
Nun habe ich das Problem, das ich mich über den Browser nicht an meine Synology anmelden kann. Ich bekomme immer die Meldung, dass auf die Seite nicht zugegriffen werden kann.
Ich habe auch meinen Router nach Portweiterleitungen untersucht und diese auch rausgenommen.
Ins Netzwerk sehe ich dieSynology und kann auch auf die Ordner und Dateien zugreifen.
Ich weiß nicht, ob ich es bei den vielen Beiträgen "übersehen" habe. Bekomme ich bei dsm 5.2 die neuen Beta-Pakete nicht mehr zu sehen? Die Funktion für Betaversionen ist aktiv .
Du musst auf die DSM 6.0 Beta gehen das die Pakete dir angezeigt werden. Es gab größere Änderungen am Unterbau. nginx statt Apache, PHP ist nun ein eigenes Paket,..
...was aber auch nicht anders zu erwarten war - solange man sich innerhalb einer Major Build bewegt, reicht die die "kleine" Änderung. Wechselt man über Major Build-Grenzen hinweg, muss man diese wie meist auch die Minor Version natürlich auch wieder herunterzählen.
die Beta 6 VERSION hat noch eine Reihe weiterer Einträge, ich vermute dass einige davon auch gelöscht werden müssen.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich gelernt habe, dass die Information nicht auf den Disks steht, wenn auch auf die harte Tour, nachdem ich die Disks mehrfach partioniert, anschliessend mit dd ausgenullt und schon angefangen habe an meinem Verstand zu zweifeln, weil das Tool immer noch erkannt hat, dass 7135 drauf war .
Hmm, komisch! Ich habe durch Zufall gesehen, dass meine FileStation plötzlich auf Port 80 und 443 erreichbar ist.
Ich hatte meiner FileStation einen separaten Port gegeben (7001), dadurch war sie über HTTPS von extern (Internet) erreichbar, ohne gleichzeitig den Zugang zum DSM öffnen zu müssen (DSM läuft nach wie vor auf Port 5001)
Nach dem Update auf DSM 6.0b war meine FileStation zwar immer noch über Port 7001 per HTTPS erreichbar, allerdings auch über Port 80 und Port 443 (zusammen mit der Audio Station, Photo Station, Download Station). Kann es also sein, dass Synology diese Anwendungen alle auf den User-Apache gelegt hat und FileStation ab sofort auch über Ports 80 bzw. 443 erreichbar sind?
Allerdings erklärt das nicht den Effekt, dass meine automatische Umleitung auf HTTPS nach dem Update auf DSM 6.0b nicht mehr funktioniert :-o
PS: in den Firewall-Regeln sieht man auch, dass FileStation, AudioStation, DownloadStation etc. auch über Port 443 ansprechbar sind (sieht man, wenn man eine neue Regel erstellt und dann die zulässigen Anwendung(en) auswählen will)