Hyper Backup Bestehenden Backup-Job in "Daten komprimieren" umwandeln

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdrmdr

Benutzer
Hallo,

ist es möglich einen bestehenden Backup-Job inkl. dessen Backupdaten (auf USB) so umzuwandeln, dass ab sofort alle neu gesicherten - oder noch besser alle jemals und alle neu gesicherten - Daten komprimiert werden?

Im Konfig-Dialog ist dieser Punkt ausgegraut und wenn ich einen neuen Job erstelle der mit dem vorhandenen (nicht komprimierenden) Job verknüpft ist, wird die Option nicht angeboten.

Ich würde gerne vermeiden mit dem Backup nochmal neu zu starten und damit die Backup-Historie zu verlieren.

Danke für Tipps.

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich wohl demnächst in den sauren Apfel beissen... Oder von z.Zt. 2,5" extern USB mit 5TB auf 3,5" gehen...

3,5" HDD finde ich eh das vernünftigste. Hyperbackup kommt bei den 2,5" HDDs nicht mit jeder so ohne weiteres klar.

Da man bei fertigen externen Platten die Katze im Sack kauft, kann einem das mit 3,5" genauso ergehen. Denn da gibt es auch Platten mit SMR.

Eine WD Elements mit 8 TB ist jetzt auf dem Weg zu mir :-) Nach allem was ich gelesen habe, sollte es eine CMR Version sein.

• Like
Reaktionen: Benie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat