Hyper Backup Bestehenden Backup-Job in "Daten komprimieren" umwandeln

mdrmdr

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo,

ist es möglich einen bestehenden Backup-Job inkl. dessen Backupdaten (auf USB) so umzuwandeln, dass ab sofort alle neu gesicherten - oder noch besser alle jemals und alle neu gesicherten - Daten komprimiert werden?

Im Konfig-Dialog ist dieser Punkt ausgegraut und wenn ich einen neuen Job erstelle der mit dem vorhandenen (nicht komprimierenden) Job verknüpft ist, wird die Option nicht angeboten.

Ich würde gerne vermeiden mit dem Backup nochmal neu zu starten und damit die Backup-Historie zu verlieren.

Danke für Tipps.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.970
Punkte für Reaktionen
2.004
Punkte
259

mdrmdr

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich wohl demnächst in den sauren Apfel beissen... Oder von z.Zt. 2,5" extern USB mit 5TB auf 3,5" gehen...
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.970
Punkte für Reaktionen
2.004
Punkte
259
3,5" HDD finde ich eh das vernünftigste. Hyperbackup kommt bei den 2,5" HDDs nicht mit jeder so ohne weiteres klar.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Da man bei fertigen externen Platten die Katze im Sack kauft, kann einem das mit 3,5" genauso ergehen. Denn da gibt es auch Platten mit SMR.
 

mdrmdr

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Eine WD Elements mit 8 TB ist jetzt auf dem Weg zu mir :) Nach allem was ich gelesen habe, sollte es eine CMR Version sein.
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat