Business Bereitstellung von Speicher nicht möglich

solip90

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

mir fällt bei mehreren Installationen von ABB auf, das man unter Speicher nichts hinzufügen kann.

"Nur der freigegebene ABB Ordner kann angezeigt und verknüft werden.."

In der Folge kann man dann auch außer dem default Backup per Maschine nichts machen.

Gehört das so oder liegt da ein Fehler in der Installation vor?

Volume BTRFS. ABB erstellt sich seinen eigenen Ordner bei der Installation. Sonst keine Änderungen vorgenommen. Es gibt natürlich andere Ordner, wo ich gerne Sicherungen hinsenden würde.

Gruss,
Andi
 

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Was meinst du mit Sicherungen hin senden willst?

Normalerweise hat man doch einen Ort wo die Backups abgelegt werden. Und viele Verzeichnisse von denen gesichert wird.
 

solip90

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich meine das man z.B. mehrere Ordner auf verschiedenen Volumes hat für unterschiedliche Arten der Sicherung.

Es ist ja vorgesehen das man mehr Pläne mit Sicherungszielen erstellt. Geht aber nicht. Da liegt doch lokal ein Fehler vor?
 

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ok, Sinn ergibt sich mir nicht, aber muß es auch nicht.

Kann es mir erst am Abend ansehen.
 

solip90

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Was passiert denn bei dir wenn du eine weitere Aufgabe zur Sicherung eines PC erstellen willst und über die erste Seite hinaus gehst - zur Auswahl des Sicherungsziels.

Da ist bei mir leere Seite, keine Funktion und in der Folge gibts keine neuen Aufgaben. Jedes Gerät hat seinen default Plan und mehr geht nicht.

ps. ich teste das ganze gerade zum ersten mal eingehend. Normal arbeite ich mit Acronis/BackupAssist/Veem usw.
Würde gerne wissen was die Synology Lösung mittlerweile kann (und nicht kann). Im Bezug auf Clients, Server, SMB.
 

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Also ich glaube ich habe eine Möglichkeit unter Einstellngen/Vorlagen gefunden. Da kann am das Ziel einstellen
 

solip90

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Dort sehe ich die beiden default Vorlagen.

Wenn eine neue erstellt wird, ist bei Sicherungsziel aber wieder nur leere Liste und keine weitere Funktion möglich.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.279
Punkte für Reaktionen
3.758
Punkte
414
Bei mir kann ich ein Ziel auswählen beim erstellen einer neuen Vorlage.
 

solip90

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kurzer Test in einem Vanilla Browser: ja, geht.

Fehler lag beim Firefox, der diesen Dialog partout nicht darstellen mag.

Ich danke euch fürs reinschauen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!