Benutzer mit angegebenen Volume erstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Michael20

Benutzer
Hallo Community,

ich möchte einen neuen Benutzer erstellen. Normalerweise erstellt mir das NAS das home Verzeichnis des Benutzers auf Volume 1.
Ich habe dort aber nicht genug Platz und möchte daher das home Verzeichnis auf Volume3 haben.
Im Anlege-Assistent wird mir aber keine Möglichkeit angeboten von Volume1 auf Volume 3 umzustellen.

Hat jemand eine Idee, wie man das macht?

Danke!
Michael

Versuch mal über Systemsteuerung, Freigegebene Ordner, Homes, Bearbeiten den Ort von Volume1 auf Volume3 zu ändern.
Das gilt dann aber für alle Benutzer und nicht nur für einen.

• Like
Reaktionen: dil88
1730297025062.png

Mehr kannst du nicht machen,
einzelne User-Home-Verzeichnisse auf unterschiedliche Volumen ablegen geht nicht.
Entweder alles oder nichts.

Hallo,

vielen Dank für eure Infos.
Wollte eigentlich nur ein home Verzeichnis eines Users verschieben, habe aber dann gleich alle verschoben, was auch gut ist.

Danke!

Und, hat's so funktioniert? home eines einzelnen Benutzers geht nicht, wenn, dann schon alle.

@Laola1 dein toller Screenshot erinnert mich an @Kurt-oe1kyw, der hat auch immer so tolle Beschreibungen gebastelt.

Tja leider, R.I.P :rolleyes:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat