- Registriert
- 20. Apr. 2025
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 3
Guten Abend in die Runde.
Ich bin neu im Thema Synologie. Bereits vor zwei Jahren habe ich mir eine DS220+ zugelegt. Nach dem ich das Buch von Andreas Hofmann geesen hatte, habe ich mich an die Konfiguration der DS gemacht. Das hat auch alles einwandfrei funktionier - bis jetzt.
Heute Nachmittag habe ich mich mit dem Thema "Sicherung der Photos vom Handy auf die NAS" auseinandergesetzt. Die erste Sicherung hat auch prompt funktioniert. Nachdem ich nun wegen Timeout jedoch als Nutzer von der NAS abgemeldet wurde, versuchte ich diesen Nutzer wieder anzumelden. Es geht Nix, Nada. Beim login kommt die Fehlermeldung "Das Konto oder Passwort...". Dann dachte ich: Sei schlau, melde dich als Admin an und setze in der Nutzerverwaltung ein neues Passwort. Gesagt, getan. Aber: Jeder Anmeldeversuch des betreffenden Nutzers endet in dieser Fehlermeldung. Auch mehrere Neustart´s später...
Nun die Bitte: Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen und mir erklären, wie ich diesen Benutzer wieder zum Laufen bekomme?
Eine Alternative wäre vielleicht, einen neuen Benutzer anzulegen, diesen entsprechend zu berechtigen und dann sämtliche Daten vom gesperrten User zu dem Neuen zu kopieren, oder?
Noch eins: Der Klick nach gescheiterter Kennworteingabe ("Haben Sie Ihr Kennwort vergessen?") löst keine Mailbenachrichtigung an das hinterlegte Mailkonto aus, sondern verzweigt auf die Seite von Synology mit dem Thema "ausgesperrter Admin"...
LG
Thomas
Ich bin neu im Thema Synologie. Bereits vor zwei Jahren habe ich mir eine DS220+ zugelegt. Nach dem ich das Buch von Andreas Hofmann geesen hatte, habe ich mich an die Konfiguration der DS gemacht. Das hat auch alles einwandfrei funktionier - bis jetzt.
Heute Nachmittag habe ich mich mit dem Thema "Sicherung der Photos vom Handy auf die NAS" auseinandergesetzt. Die erste Sicherung hat auch prompt funktioniert. Nachdem ich nun wegen Timeout jedoch als Nutzer von der NAS abgemeldet wurde, versuchte ich diesen Nutzer wieder anzumelden. Es geht Nix, Nada. Beim login kommt die Fehlermeldung "Das Konto oder Passwort...". Dann dachte ich: Sei schlau, melde dich als Admin an und setze in der Nutzerverwaltung ein neues Passwort. Gesagt, getan. Aber: Jeder Anmeldeversuch des betreffenden Nutzers endet in dieser Fehlermeldung. Auch mehrere Neustart´s später...
Nun die Bitte: Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen und mir erklären, wie ich diesen Benutzer wieder zum Laufen bekomme?
Eine Alternative wäre vielleicht, einen neuen Benutzer anzulegen, diesen entsprechend zu berechtigen und dann sämtliche Daten vom gesperrten User zu dem Neuen zu kopieren, oder?
Noch eins: Der Klick nach gescheiterter Kennworteingabe ("Haben Sie Ihr Kennwort vergessen?") löst keine Mailbenachrichtigung an das hinterlegte Mailkonto aus, sondern verzweigt auf die Seite von Synology mit dem Thema "ausgesperrter Admin"...
LG
Thomas



