DSM 7.2 Benachrichtigungsmail über Systemereignisse über Vodafone

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Black-Tomcat

Benutzer
Moin,
ich habe meine zentrale Mailadresse geändert und wollte nun auch in der DS218play (DSM 7.2-64570) Update 1 wieder die Benachrichtigungen einstellen.
Neuer Provider ist Vodafone, alter war GMX - da hat es funktioniert.
Die Mail im Synology-Konto ist geändert.
Es kommen weder die Testmail über das Synology-Konto an, noch Systemstatus-/Fehlermeldungen an.
Mail.jpg
Habe ich da noch wasvergessen?
Gruß

Kommt darauf an wo Du die E-Mail Adresse auf der DS eingetragen hast. zentrale Stelle ist eigentlich oben re da wo da Köpfchen für die persönlichen Einstellungen ist. Im Normalfall wird sie von dort auch für diesen Zweck übernommen.
Fas mit dem Synology Konto ist hiervon eine eigene unabhängige Sache.

• Like
Reaktionen: Black-Tomcat
Danke dir, ich war kurz voller Hoffnung, da dort tatsächlich noch die alte Adresse drin war.
Leider kein Erfolg.
Ab- und Anmelden ist erfolgt, Reboot auch mal.

Korrektur:
Es geht nur noch um diese Testmail:
Mail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wir wissen ja nicht welche Bedingungen sonst noch Vodafon so braucht für seine Mailserver. Mittlerweile werde da diverse zusätzliche Authetisierungen verwendet, also so was wie bei Gmail oder so.

Vielleich mal das bei Voda fragen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat