Benachrichtigung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Typ_aus_Berlin

Benutzer
Hallo Comunity,

ich habe auf unserer Synology Kundenzugänge die sich auf Drive anmelden und dort unterschiedliche Ordner bzw. Dateien zur Verfügung gestellt bekommen, unter anderem hat jeder Kunde einen upload/download Ordner, in dem er uns Daten zur Verfügung stellen kann, das wird auch von uns genutzt, um den Kunden Daten zur Verfügung zu stellen.

Wenn uns ein Kunde Daten auf diesen Upload Ordner hochlädt, merken wir davon nichts und ständig in ca. 100 Ordnern nachzusehen, ob da was hochgeladen ist, hat mit praktikabler und effizienter Arbeit nicht zu tun.

Besteht die Möglichkeit in dem zuvor geschilderten Fall eine Message an eine E-Mail Adresse zu generieren? Oder irgendwie anders eine Mitteilung zu erhalten. Eine allgemeine Info im Stiel, da wurden Daten hochgeladen bringt nichts, ich brauche zusätzliche Infos, möglich wäre der Ordnername, Benutzername bzw. irgendwas wodurch ein Rückschluss auf die hochgeladene Datei/Ordner möglich ist.

Der absolute Hit wäre, wenn eine solche Info auch an den Kunden rausgehen würde (E-Mail Adresse ist im Benutzer hinterlegt) wenn wir ihm Daten in diesen Ordner laden.

Ich wüsste nicht, dass dies mit Board-Mitteln möglich ist. Könnte man höchstens eine Script Lösung möglicherweise in Zusammenhang mit den inotfiy Tools (3rd Party Paket) basteln. Alternativ kann man auch nach Dateiänderungen im Protokoll-Center filtern, wenn das Protokoll aktiv ist.

Ja, das geht nur über ein Script.

ups..., keine Ahnung davon, hast Du da etwas mehr Info wie man sowas realisieren kann.

Also ich leider nicht. Hab mich damit noch nicht befasst.

Das müsstest du dir von einem "Crack" schreiben lassen. Ich weiß nur das es geht über eine Abfrage der Ordnerinhalte verknüpft mit einer Notify App.

Kennst Du einen Crack für solche Scripts, oder treiben sich hier im Forum welche rum? Es kann sich gern jemand bei mir melden, soll auch nict für nothing sein

Auf Anhieb fällt mir da spontan @luddi ein

So ein Script würde mich auch reizen, falls ich mal richtig Zeit habe um Weihnachten rum, ich glaube das schaue ich mir dann mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf Deine Rückmeldung

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat