BeeProtect funktioniert nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Reinhard2

Benutzer
Seit 5 Tagen wird keine Datensicherung mehr von meiner BeeStation erstellt. Ich habe ein Supportticket erstellt und das Problem geschildert. Der Support hat auch geantwortet und ich habe die Anweisungen befolgt. Aber der Mitarbeiter wußte nicht, was zu tun wäre und hat angeblich den Fall an die "Entwickler" weitergeleitet. Seit 2 Tagen passiert nun nichts mehr.

Das ist frustrierend and anstrengend.

Wolltest du nur einmal Frust ablassen oder erwartest du hier Hilfe?
Bei 1. ist ok, bei 2. müsstest du mehr Infos rausrücken.

Steht doch da: es werden keine Datensicherungen mehr erstellt. Was weiß ich warum, dass nicht geht. Dr Support wußte es ja auch nicht. Ich habe eine Wartungsfreigabe erteilt und dann passierte nichts mehr. Was soll ich da RAUSRÜCKEN?

Ich habe die Sache jetzt selbst in Handgenommen. Erstmal die Beestation auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Sicherungen gelöscht. Und dann ein paar Sachen hochgeladen. Und dann schau ich mal, ob jetzt heute nacht eine Sicherung durchgeführt wird.

Ich habe inzwischen Vermutungen, wie die ganze Scheiße entstanden ist. Offensichtlich hat es mit dem Betriebssystem des Computers zu tun. Auf dem Pc lief und läuft alles prima. Aber bei Mac ist das eher nicht so gut. Was das genau bedeutet, ist ja nur für Mac-Nutzer interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dann den Sinn deines Beitrages nicht. Wolltest du Hilfe? Wenn ja, dann bitte noch etwas am Ton arbeiten. sind alles Freiwillige hier, die helfen (wollen). Danke sehr.

• Like
Reaktionen: Benie
Tut mir leid, aber ich war schon ziemlich genervt von dem Support. Ich hatte den Herrn noch etwas anderes gefragt, da hat er nicht darauf geantwortet. Das Phänomen ist: Ich habe in der Mac User Library jetzt zwei Beestations. Die ältere liege ich nicht weg, da hat sich Synology tief ins System gefressen. Das mag ja sicher auf eine Fehlbedienung von mir zurückzuführen sein.
Das der Support mich völlig ignoriert, das hat mich schwer genervt.

Unter Windows, wie gesagt, ist das alles kein Problem, aber ich habe eben auch zwei Macs, auf denen ich ständig arbeite. Ich weiss auch, das Apple ziemlich eigen ist und gerne alles abschottet. Damit bin bis jetzt ganz gut zurechtgekommen. Aber dieses hier jetzt, da komme ich nicht mehr weiter. Sieht so aus, als müßte ich den Mac zurücksetzen. Kann auch sein, daß ich eine Pingelig-Phobie habe.

Aber sonst lerne ich immer was dabei. jetzt zum Beispiel habe ich gelernt, mich nicht zu äußern, wenn ich Bluthochdruck kriege. Also entschuldige nochmal. Kommt nicht mehr vor.

Und dann stell ich doch mal die Frage: "wie kann ich die ursprüngliche Beestation (die ja garnicht mehr existiert aus der Library vollständig löschen?

Hier sieht man die Beestation, die es nicht gibt und die Beestation 2, die es gibt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-10-08 um 22.31.15.png
    Bildschirmfoto 2025-10-08 um 22.31.15.png
    29,1 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2025-10-08 um 22.47.21.png
    Bildschirmfoto 2025-10-08 um 22.47.21.png
    62,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Es ist oft besser ein paar Tage Abstand vom Problem nehmen, und wenn es einem wieder richtig gut geht, dann funktioniert es auf Anhieb. Die Denke funktioniert da wieder richtig 😉

PS: Ich meine das ernst, ich geh da erst wieder hin, wenn der Kopf klar ist und es ihm wieder gut geht.

Stimmt schon, aber ich habe es doch noch alles hinbekommen. Auf PC und Mac läuft alles. Auf dem Mac, das war nicht ganz einfach. Plug and Play ist das mit Sicherheit nicht.

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat