Hyper Backup Backup von Anwendungen

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ich habe drei Medienordner, die mit Installation des Medienservers angelegt wurden: music,photo,video. Da habe ich auch meine Mediendateien passend zur Kategorie reingeschoben. Diese Ordner werden beim Backup ebenfalls ausgewählt. Jetzt kann man auch Backups der jeweiligen Anwendungen Music Station, Synology Photos und DS Video machen. Werden mit den Anwendungen nur die Einstellungen und Indizierungen im Backup gespeichert oder auch die Medien in den jeweiligen Ordnern? Das wäre ja dann doppelt gemoppelt!?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Ja, die Medien darin werden auch mit gesichert ... Siehst du ja im Text via MouseOver (wenn du mit dem Mauszeiger auf (i) neben dem Anwendungsnamen rüberschiebst), was da genau mitgesichert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk71

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.095
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Und was passiert wenn man den Ordner Photo auch sichert, wird er dann doppelt gesichert?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Nein, wird er nicht. Hyperbackup ist so schlau.
Nur beim Restore sollte man aufpassen. Wählt man "/photo" und "Synology Photos" aus, wird evtl. /photo zuerst restored und der Medienserver indiziert dann schon, während "Synology Photos" noch restored wird. Ist mir passiert, als ich die DS415+ auf die DS1522+ migriert habe.

Edit: Heute würde ich es anders machen: Erst "Synology Photos" restoren (da kommt /photo m.W. mit), dann erst den Medienserver restoren (oder zumindest so lange anhalten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Genau das wollte ich wissen. Danke für Eure Hilfe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat