Hyper Backup Backup von Anwendungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk71

Benutzer
Ich habe drei Medienordner, die mit Installation des Medienservers angelegt wurden: music,photo,video. Da habe ich auch meine Mediendateien passend zur Kategorie reingeschoben. Diese Ordner werden beim Backup ebenfalls ausgewählt. Jetzt kann man auch Backups der jeweiligen Anwendungen Music Station, Synology Photos und DS Video machen. Werden mit den Anwendungen nur die Einstellungen und Indizierungen im Backup gespeichert oder auch die Medien in den jeweiligen Ordnern? Das wäre ja dann doppelt gemoppelt!?

Ja, die Medien darin werden auch mit gesichert ... Siehst du ja im Text via MouseOver (wenn du mit dem Mauszeiger auf (i) neben dem Anwendungsnamen rüberschiebst), was da genau mitgesichert wurde.

• Like
Reaktionen: Dirk71
Und was passiert wenn man den Ordner Photo auch sichert, wird er dann doppelt gesichert?

Nein, wird er nicht. Hyperbackup ist so schlau.
Nur beim Restore sollte man aufpassen. Wählt man "/photo" und "Synology Photos" aus, wird evtl. /photo zuerst restored und der Medienserver indiziert dann schon, während "Synology Photos" noch restored wird. Ist mir passiert, als ich die DS415+ auf die DS1522+ migriert habe.

Edit: Heute würde ich es anders machen: Erst "Synology Photos" restoren (da kommt /photo m.W. mit), dann erst den Medienserver restoren (oder zumindest so lange anhalten).

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich wissen. Danke für Eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat