Backup Besitzer falsch

feron

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2022
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ich habe einen HyperBackup Task auf USB. Da habe ich gesehen, dass der Besitzer "Admin" ist. Ich habe aber vor kurzem mein Admin User deaktiviert.

Kann ich den Besitzer in HyperBackup umändern oder muss ich den gesamten Sicherungsjob neu machen?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Du könntest es mal mit einem neuen Admin Acount, der nur für Hyperbackup berechtigt wird, probieren und den Job mit dem alten Verknüpfen. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert. Zumindest müssen hierfür die Rechte richtig vergeben werden, um es überhaupt zu ermöglichen.
 

feron

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2022
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Auf der Synology Seite habe ich noch folgende Informationen gefunden. Bei mir ändert sich der Benutzer aber nicht, wenn ich das im hbk File ändere:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-19 151448.jpg
    Screenshot 2022-12-19 151448.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 8

feron

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2022
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ich habe nun versucht, das USB Backup neu zu machen. Steht trotzdem als Besitzer admin, auch wenn ich mich mit dem anderen admin Benutzer anmelde. Ist das bei euch auch so? Hier meine ich steht admin, obwohl dieser Account deaktiviert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-19 155337.jpg
    Screenshot 2022-12-19 155337.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 5

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das ist bei mir auch so bei 2 DSen. Scheint also normal zu sein
 

feron

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2022
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Vielen herzlichen Dank für die Info. Bei einem NAS Backup zeigt es den richtigen User an, nur beim USB Backup nicht. Dann hätte ich das Backup nicht löschen müssen. Egal, mache ich das Backup wieder neu.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Genau so verhält es sich bei mir auch
EDIT: Hin & wieder das Backup neu einrichten ist doch nicht verkehrt - das hält fit! :D
 
  • Haha
Reaktionen: Benie

feron

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2022
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Super, dann ist oder war ja alles korrekt. Vielen Dank fürs prüfen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat