Hyper Backup Backup auf zweiter Synology

macman

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo.

Wollte mit Hyper Backup ein Backup auf meiner zweiten jungfreulichen Synology machen ,aber jedesmal wenn in HyperBackup bei Port 6281 auf anmelden klicke passiert einfach nichts. Woran kann das liegen?
HyperBackup Valut habe ich auf der zweiten Synology bereits installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

martino70

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Haben Sie einen freigegebenen Ordner eingerichtet? Haben Sie den im DSM vorhandenen Benutzer eingetragen?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.482
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Haber jedesmal wenn in HyperBackup bei Port 6281 auf anmelden klicke
Ich bin nicht sicher, was Du damit meinst.
Es sollte reichen, auf dem Sicherungs-NAS einen Ordner als Sicherungsziel anzulegen und am zu sichernden NAS dann eine Aufgabe anzulegen, die auf dieses Ziel zeigt.
 

macman

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
IMG_2348.jpeg
Ich meine das so hier. Anmelden klicken und nix passiert. Auf dem Ziel ist ein freigegebener Ordner erstellt. Aber bei Klick auf Anmelden müsste doch wenigstens ein Fenster kommen wo man die Daten eingeben kann.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.432
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
224
Anderen Browser testen.
Pop-up-Blocker im Browser aktiviert?
Cache im Browser leeren.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.432
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
224
Prima, dass es so geklappt hat.
 

zapp brannigan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2024
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Hallo. Ich kapere Mal den Thread, damit ich zum Titelthema nicht ein neuen aufmachen muss.

Ich bin dabei mein erstes Backup mit Hyper Backup in einer Hyper Backup Vault zu planen. Ich habe da keinerlei Erfahrungen und wollte gern vorab ein paar Fragen loswerden, die ich über die SuFu nicht direkt finden konnte:

1. Ist es möglich daten in die Backup Vault auch auf dem Gerät selbst zu verschieben?
Hintergrund: Ich habe erst einmal ein händisches Backup in einen gemeinsamen Ordner auf dem Ziel erstellt und würde nun natürlich gern die Datenmenge ungern ein zweites Mal kopieren, sondern dieses Backup einfach auf dem Gerät selbst in die Vault schieben.

2. Ist es möglich Bilder, Videos etc. aus den entsprechenden Ordnern von Photos und DS Video etc. in der Vault in einem Ordner mit den entsprechendem Unterordner zusammenzuführen?

3. Funktioniert das Backup über pull oder push? Also zieht sich der Vault die Daten oder schickt sie die NAS, die backuppen möchte?

4. Wenn man die Vault nicht immer laufen lassen will, kann man das Backup so takten, dass es immer dann läuft, wenn die Vault gerade mal wieder an ist?

5. Wie viel Platz nimmt die Versionierung ein? 1:1, also Anzahl an Versionen 2 = doppelter Speicherplatz?

6. Kann man die Anzahl an Versionen einstellen, bzw. wie viele sind sinnvoll?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
1. Nein
2.Nein
3.push
4.Ja, die Vault kann man über den Aufgabenplaner zu einer bestimmten Zeit starten
5.insgesamt etwas mehr als 1:1 da inkrementel gesichert wird.
6.ja kann, Wie viele und von wann Du haben möchtest musst Du Dir selbst überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: zapp brannigan

zapp brannigan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2024
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe noch Nachfragen:
2. Können aber grundsätzlich die gesamten Ordner der Video, Photo und Music APP (auch der verschiedenen User) gesichert werden? Wenn es push ist, braucht die Vault ja keinen Zugriff auf das Ursprungsystem sondern ich stelle mir das so vor, dass ich dann einfach als Admin die Ordner auswählen kann, die ich gesichert haben möchte.

7. Kann ich auf der Vault als Admin ebenfalls auf die Dateien zugreifen oder sind diese dann in der Vault nur dem Client über "wiederherstellen" zugänglich?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Wenn das Backup mit einem Adminuser erstellt wird funktioniert das alles wie Du es Dir denkst.
 
  • Like
Reaktionen: zapp brannigan

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Ordner der Video, Photo und Music APP (auch der verschiedenen User) gesichert werden?
Du brauchst verschiedene Ordner nicht extra sichern, einige der genannten werden automatisch mit gesichert wenn Du die Pakete hierfür sicherst. Steht aber in der Regel dann dabei.
 

zapp brannigan

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2024
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Vielen Dank, dann weiß ich schon mal, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Sobald meine 923 wiederhergestellt ist, werde ich mir die Einstellungen mal vornehmen können.

8. Muss eigentlich in Hyper Backup Vault irgendwas eingestellt werden oder läuft das dann alles über Hyper Backup im Client?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Eigentlich nicht, das einzige was zu berücksichtigen wäre, die Einstellung Anzahl der gleichzeitigen Aufträge falls mehrere gleichzeitig laufen sollen.

Alles andere läuft über Hyperbackup.
 
  • Like
Reaktionen: zapp brannigan


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat