Hyper Backup Backup auf NAS Synology DM418 überläuft

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Regula

Benutzer
Time Machine Backup auf Synology DM418
(Sorry, es hat kein Präfix für Time Machine gehabt ... Hype Backup ist nicht das Richtige .. 🙈. )

1. Ich habe ein Laufwerk mit EXT4 => deshalb konnte ich beim freigegebenen Ordner keine Kontigente festlegen.
2. Das Volumen in ein Btrf zu ändern kann und will ich nicht da schon so viele Dateien drauf gesichert sind.
3. Time Machine speicherrund speichert unaufhörlich

Mein NAS Synology überläuft ...
Löschung von Backups über die Time Machine funktioniert nicht ... warum ich beim "Zahnrad" in der Time Machine kein "Backup löschen" zur Auswahl habe, verstehe ich auch nicht.

Was soll ich da machen?
Gruss Regula😶🙈

@Benie : das ist korrekt, das habe ich mir auch angeschaut aber das wirkt sich nicht auf die Time Machine aus weil die Kontingente muss beim freigegebenen Ordner eingegeben werden. Wegen dem EXT4 Volumen geht das aber nicht.

:unsure: Huch, ich habe doch garnichts in diesem Thread geschrieben, oder bin ich mittlerweile erblindet und sehe es bloß nicht?:ROFLMAO:

Aber das war kein Beitrag von mir, nur ein Like für den tatsächlichen Beitrag von @jk350. Aber alles nicht so wild, alles ist gut :rolleyes:

Keine Sorge, bin auch kein Informatiker !

Aber das was Du da gepostet hast, das ist doch nur meine Signatur, das steht bei mir unter jedem Post.

Da ich kein MAC User bin, kann ich Dir hier leider auch garnicht weiter helfen. Wie schon geschrieben, ich habe nur ein Like für einen Post gesetzt.

Oh das ist ja ok und sorry ...
Dann warte ich auf einen anderen, der mir helfen kann ...

Time Machine aus weil die Kontingente muss beim freigegebenen Ordner eingegeben
Nein das funktioniert bei mir mit User. Du musst ein User für TimeMachine einrichten, Kontingent eintragen. Danach im Mac TimeMachie Laufwerk entfernen und wieder neu einbinden. Auf der Syno müssen die Daten dem entsprechenden User gehören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie
Danke - jedoch habe ich die Volumen von NAS auf EXT4 und will nicht wechseln weil zu viele Daten auf dem NAS sind und ich diese nicht umspeichern kann.

Die Einstellungen sind bei mir korrekt ... so wie du schreibst.
Weshalb auf dem Mac die Löschung von alten Backups nicht möglich ist verstehe ich einfach nicht.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat