AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
89
Auf meinem Server liegt eine neues SPK als Preview :
  • Ein paar Anpassungen bezüglich der "BrokenPipeError: [Errno 32] Broken pipe"-Meldungen (ob die greifen muss sich zeigen).
  • Den ganzen BETA-Kram entfernt.
  • NVMe SSD's werden bis auf weiteres ignoriert. Keine Anzeige in HDD :cry:.
  • Bei den Achsen kann zusätzlich zu den Einheiten ein Name eingeblendet werden.
Dazu auch ein paar Bilder :

Einstellungen.png

Name - Unten.png
Name - Oben.png
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
hmmmmmmmmm, das schaut komisch aus in der Einstellungsseite:

avr_3_0_1_004_21juli_realtek_cpu.jpg
ganz unten links konnte ich etwas "erahnen", hab dann gescrollt nach unten:

avr_3_0_1_004_21juli_a_realtek_cpu.jpg

die Anzeige ist dann aber doch da:

avr_3_0_1_004_21juli_b_realtek_cpu.jpg

Ich habe auch den AvrLogger gestoppt und neu gestartet, Browserfenster geschlossen neu geöffnet usw.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
89
... oh ... welcher Browser und welche Zoomstuffe?
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
89
Ach ... schau einer an ... wenn ich 100% einstelle ... dann hab ich das auch ... ich änder mal die Abstände etwas dann sollte es wieder stimmen
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
89
SPK habe ich aktualisiert, die Anzeige sollte nicht mehr springen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
ah prima, moment ich schau mal.
FF 100% war das zuvor.

Ja, jetzt ist die Anzeige oben:

avr_3_0_1_004_21juli_c_realtek_cpu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
89
... ähm ... nee :cry: ... das was da ganz unten ist ... sollte mit da oben rechts zu sehen sein.

... och so was blödes ... schalt mal in "Konfig" - "Erweitert" den Expertenmodus ein ... dann passt es ... so was blödes ... da ist mal wieder ein Einzug einer Zeile verschwunden ?.

... hab das SPK korrigiert ... sorry
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Kein Problem, ich lade mir die .spk herunter. Das ist ja in 1 Minute erledigt
Moment

ah ja jetzt schaut das wieder gut aus:

avr_3_0_1_004_21juli_d_realtek_cpu.jpg
jo des nemma.

Ahhhhhhhh ok, jetzt weiß ich warum ich "weniger" als du sehe. Erst mit Expertenmodus ON erscheinen die zusätzlichen Felder.
Das Bild oben zeigt noch Expertenmodus OFF
 
Zuletzt bearbeitet:

gaspard

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2020
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
78
Moin!

Aussehen tut's gut, aber Zeile 204 buggt noch.

Code:
2020.07.22 08:20:31 BaseException in : "cgi_main.main"
    Called Page : [Chart-line+save]

Traceback (most recent call last):
  File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/AvrLogger.cgi", line 204, in Main
    sNext = cgi_main.main ( mainpage, site, more )
  File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/cgi_main.py", line 140, in main
    objModule[ index ].main( site, more )
  File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/mod_Chart.py", line 221, in main
    sFunctions( site, more )
  File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/mod_Chart.py", line 309, in func_Line
    Options ( 'CPU',      'CPU °C :' )
  File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/cgi_html.py", line 294, in Options
    Select    ( 'Plot' + key + 'Stroke',  'PlotLineStroke', '10 12 14 16 18 20 25 30 35 40 45 50',            38,   50,       iOff= -13 )
  File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/cgi_html.py", line 448, in Select
    print ( echo )
BrokenPipeError: [Errno 32] Broken pipe
Danke für die mehrzeiligen Labels! :)
 

Peppi81

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo!

Leider lässt sich bei mir, seitdem ich das System auf eine DS920+ "megriert" habe, der AvrLogger nicht mehr ausführen!

Vorher lief das Paket einwandfrei... Neuinstallation war erfolglos!

Habe keine Idee wo ich Logs oder Hinweise auf den Grund des Problems finden kann?!

Bin dankbar für Hilfe bzw. Infos!

--
MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Im Paketzentrum ist da das Paket Python3 vorhanden und installiert?
Wenn du im Paketzentrum in das Feld Python3 klickst dann sollte dort oben auf der neuen Seite stehen "Python3" und darunter in grüner Schrift "Läuft".
Kannst du das bei dir sehen?

Ebenso im Paketzentrum wenn du auf das Feld AvrLogger klickst, steht da ebenfalls in grüner Schrift "Läuft"?

Was genau bedeutet "Kann AvrLogger nicht mehr ausführen" ?
Siehst du nur eine weise Seite? Oder siehst du nur den Infotext der beim ersten Ausführen kommt?
 

Peppi81

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hi!

Python3 ist Version 3.5.6-8 vorhanden und steht auf Status "Läuft". Der AvrLogger steht auf Status "angehalten" im Paketzentrum.

Wenn ich auf AvrLogger "ausführen" klicke, erscheint kurz danach im Status "Starten" und nach etwas Zeit wieder "Anhalten...". Und das DSM meldet, das der Dienst nicht gestartet werden konnte!

Das meine ich mit "ausführen" ...

Im DSM wird mir aber trotzdem das AvrLogger-Icon angezeigt. Wenn ich es anclicke, sehe ich nur eine weiße Seite des AvrLogger. Kein Infotext!

Danke für den Tipp und die Mühe, aber an Python3 scheints nich zu liegen!

---
MfG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Python3 ist Version 3.5.6-8 vorhanden

???

Für die DS920+ ist die aktuelle Python3 Version 3.5.1-0108 mit dem Dateinamen py3k-x86_64-3.5.1-0108.spk und du kannst diese vom Synology Server herunterladen:
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS920+#packagesrunterscrollen bis Python3 und rechts auf das blaue "Download(spk)" klicken.
Datei speichern am PC und dann im Paketzentrum manuell installieren.

AvrLogger ist die aktuelle Version 3.0.1-003, bitte auch noch mal herunterladen:
https://www.cphub.net/?p=avrlogger
Deine jetzige Installation vom AvrLogger deinstallieren und danach DS herunterfahren und Abschalten.
DS wieder hochfahren und falls noch nicht geschehen Python3 version 3.5.1-0108 installieren.
Neue AvrLogger Version installieren.

Sollte da beim ersten Mal ein Bild erscheinen mit fehlender Berechtigung und Text "Admin verständigen" :

avr_1_0_9_003_nicht_berechtigt.jpg

dann DS noch ein letztes Mal mit dem Einschaltknopf herunterfahren, Abschalten.
Dann neu starten, sich als admin (als admin! Nicht User mit Adminrechten!) als admin (!) anmelden und
AvrLogger starten.
DSM > Hauptmenü > systemsteuerung > Sicherheit > Register "Schutz" > Haken setzen auf "DoS Schutz aktivieren" und rechts unten auf das blaue "Übernehmen" klicken! Sonst wird der gesetzten Haken nicht angenommen!

Der AvrLogger sollte dann immer "normal" laufen, auch ohne "admin". Nur beim ersten Start/Installation ist dies manchmal notwendig.
Danach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Peppi81

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Vielen Dank für die Lösung!

AvrLogger fäuft wieder...

:)

---
MfG
Thomas
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Prima und viel Spaß mit der DS920+
 

Peppi81

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Leider doch nicht die Lösung!!!

AvrLogger lief komischerweise 1mal... hatte ich die Grafik genau korrekt gesehen und der Dienst stand auf "Läuft".

Jetzt steht der AvrLogger aber wiederum auf "angehalten" und lässt sich nicht starten.

Reboot & Reinstallation wurden mit und ohne Sicherung der AvrLogger-Config bereits erfolglos durchgeführt!

Werd nachher mal Testen, ob es sich am meiner 2ten DS920+ genauso verhält! Aber der Postbote muss mir erst noch die HDDs bringen, eh ich die Kiste in Betrieb nehmen kann ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Peppi81

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo!

Im Log:
/usr/syno/etc/packages/AvrLogger/log/error

steht folgendes:

---------------------------------------------------------------------------------
2020.07.30 22:45:40 PreInst : Preparing INSTALL v3.0.1-003
2020.07.30 22:45:43 PostInst : INSTALL v3.0.1-003
---------------------------------------------------------------------------------
2020.07.30 22:45:43 PostInst : Renamed "/helptoc" to "/.helptoc"
2020.07.30 22:45:43 PostInst : Directory structure "etc" created
2020.07.30 22:45:43 PostInst : Use of "Shared Memory" is enabled
2020.07.30 22:45:43 PostInst : Config "Default.cnf" created
2020.07.30 22:45:43 PostInst : Config "schedule.conf" created
2020.07.30 22:45:43 PostInst : Global TimeOut set to "5"
2020.07.30 22:45:43 PostInst : Symbolic link in 3rdparty created
---------------------------------------------------------------------------------
2020.07.30 22:45:43 AvrLogger v3.0.1-003 INSTALL successful.
---------------------------------------------------------------------------------
2020.07.30 22:46:18 PKG: AvrLogger was started by DSM ...
2020.07.30 22:46:22 SYS: Fatal error has occurred. "AvrLogger" will now shutdown ...
2020.07.30 22:46:22 SYS: "StoragePool" or "DiskInfo" of Device [sata1] is malformed :
DiskInfo :
{}
StoragePool :
{
"enum": {
"iLocBox": {},
"iLocInt": {}
},
"storage": {
"cache": {
"1": {
"desc": "ssd_1",
"loc": "internal",
"sdl": [
"nvme0n1",
"nvme1n1"
],
"time": 1596141981
}
},
"pools": {
"1": {
"desc": "4 x 10 TB @ WD RED HDD - [SHR, btrfs]",
"loc": "internal",
"sdl": [
"sata1",
"sata2",
"sata3",
"sata4"
],
"time": 1596141981
}
},
"time": 1596141981,
"version": "200715.001"
}
}
2020.07.30 22:46:44 PKG: AvrLogger was stopped by DSM ...
2020.07.30 22:51:56 PKG: AvrLogger was started by DSM ...
2020.07.30 22:51:59 SYS: Fatal error has occurred. "AvrLogger" will now shutdown ...
2020.07.30 22:51:59 SYS: "StoragePool" or "DiskInfo" of Device [sata1] is malformed :
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
129
Punkte
89

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Zurück aus den Urlaub, das File von Deinem Server geladen, funzt :)
Top, danke ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat