AvrLogger : Thermallogger und Visualisierung Tool

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
2.188
Punkte für Reaktionen
109
Punkte
109
Ort
Markt Schwaben
kein Zugriff auf die ganzen System-Dateien
Ich habe, um unterwegs mir einen Überblick zu verschaffen, folgenden Behelf gebaut:
-> Einen Shared Folder angelegt und zyklisch hole ich mir per Shell-Script die gewünschten Datein dorthin, um per DSM-GUI Einsicht nehmen zu können.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Heute habe ich einen Update vom DSM vorgenommen und nach laengerer Zeit mal wieder den AVRLogger aufgerufen. Dabei musste ich feststellen dass das Layout in FF ziemlich schraeg aussieht. Beim Chrome ist alles in Ordnung. Ist das Problem bekannt?

Screenshot at 2021-01-04 10-52-53.png Screenshot at 2021-01-04 10-53-15.png
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
3.044
Punkte für Reaktionen
197
Punkte
123
Liegt vielleicht an der minimalen Schriftgröße.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
54
Hab das grad noch mal bei mir kontrolliert … in FF und in Chrome … sieht hier gut aus.

Wie @synfor geschrieben hat … sieht das fast so aus wie bei @gaspard -->>
Aber ich hab's jetzt – ein Idiotenfehler bei mir. Die Mindestgröße der Schriften in Firefox war zu groß, und die Schrift im Diagramm wird von FF als Schrift erkannt.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
54
Es ist auf alle Fälle interessant dass diese Einstellung Auswirkung auf eine SVG-Grafik, bzw. der Texte darin, hat.
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
3.580
Punkte für Reaktionen
300
Punkte
149
Merkwürdig ist nur dass ich den Default definitive nicht geändert habe
Dem NSA ist aufgefallen, dass in letzter Zeit deine Lesegeschwindigkeit etwas gesunken ist, daraus geschlossen, dass deine Augen schlechter geworden sind und freundlicherweise die Einstellung für die größere Schrift für dich vorgenommen. o_O:D;)
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Ich habe eine FB7590. Bislang hat da noch keiner so eine Sache entdeckt :rolleyes:
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
2.188
Punkte für Reaktionen
109
Punkte
109
Ort
Markt Schwaben

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
54
Ich benötige mal eure Hilfe bzw. Rat …

Ich habe AvrLogger so weit, das es auf DSM7 installierbar ist und läuft. 😇

Jetzt hat Synology in DSM7 ein für AvrLogger dummes Verhalten eingeführt:
Sobald ein SPK über das Paketzentrum gestopped wird, wird das entsprechende SPK-Icon entfernt.

Das ist insofern dumm als dass die GUI von AvrLogger, solange nicht aufgerufen werden kann, bis AvrLogger im Paketzentrum wieder gestartet wurde. Besonders ärgerlich ist das, wenn in AvrLogger der Ruhemodus aktiviert wurde, der sich dann nicht mehr abschalten lässt.

Tja, was tun sprach Zeus …
 
  • Like
Reaktionen: geimist

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
2.188
Punkte für Reaktionen
109
Punkte
109
Ort
Markt Schwaben

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.038
Punkte für Reaktionen
169
Punkte
189
abe AvrLogger so weit, das es auf DSM7 installierbar ist und läuft.
jubelfreu.gif Du bist der Beste!

Wichtig ist doch dass dein tolles Programm unter DSM 7 auch weiterhin verwendet werden kann und wenn dies erfordert dass die eine oder andere Möglichkeit dann nicht mehr vorhanden ist wegen DSM 7 dann sollte man die rausnehmen.
Meine persönliche Meinung, schliesslich kommt die Einschränkung ja von Synology und nicht von dir.

Jedenfalls VIELEN VIELEN DANK für deine Arbeit und die Mühe den AvrLogger auch unter DSM 7 lauffähig zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: BigRonin

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
3.580
Punkte für Reaktionen
300
Punkte
149
Vorweg: Klasse, dass du AvrLogger unter DSM7 zum Laufen bekommen hast. (y)(y)(y)

Als Nutzer des Ruhezustandes würde ich das Wegfallen bedauern, kann aber verstehen, wenn man das machen muss, weil es sonst unter DSM7 Probleme gibt.

Wobei ich sagen muss, dass ich das Problem wohl nicht ganz verstanden habe.
Wenn der AvrLogger im Paketzentrum gestoppt ist, kann ich ihn doch einschalten, das Icon erscheint und alles ist gut.
Oder ist der Ruhezustand so gemacht, dass er das Paket stoppt? Wenn ja, ist mir das nie bewusst aufgefallen (oder ich habe es vergessen).
Wenn das so ist, kann man den Ruhezustand nicht anders bewerkstelligen? Z.B. nicht durch Stoppen des Pakets, sondern schlicht und einfach durch das Nichtaufzeichnen von Daten und ein Script, welches halt gar nichts tut.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
54
Ich bin seit der Preview von DSM7 mit meiner DS118 dabei am probieren … forschen. Synology hat viel am Unterbau geändert. Einige Funktionen sind vermeintlich entfallen … oder ich habe sie noch nicht gefunden. Will sagen, für AvrLogger sind die Unterschiede teilweise recht groß. Mal ganz abgesehen von den App-Privilegien.

Inzwischen habe ich meine IDE soweit, dass ich ein AvrLogger SPK wahlweise für DSM7 / DSM6 erstellen kann.

Zu dem Thema aus meinem letzten Post, habe ich mir einen Workaround erdacht. Ansatzweise auch schon umgesetzt. Man kann ein SPK so konfigurieren, dass im Paket-Manager das Programm nicht gestartet werden kann / muss. Ich denke das der „Ruhemodus“ auf alle Fälle erhalten bleibt. Der Daemon, der die Werte sammelt, wird dann anderweit gestartet / angehalten.

Zurzeit gibt es 3 kleinere Einschränkungen:
  • Die Lüftersteuerung funktioniert nicht.
  • Die integrierte Hilfe funktioniert nicht.
  • Das SPK muss nach der Installation „gerootet“ werden.
Ich denke dass ich in den nächsten Tagen eine „Beta“ auf meinen Server legen werde.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
54
So, ich habe mich mal getraut und zwei neue Beta-Versionen von AvrLogger auf meinem Server abgelegt.

Wichtiger Hinweis an alle die AvrLogger installiert haben und noch nicht auf DSM7 aktualisiert haben, dies aber vorhaben:
->> Unbedingt AvrLogger vorher deinstalieren!! <<-
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.