AutoPilot AutoPilot für externe Datenträger

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Lustig, gestern per Zufall auf den Synology Solution Days auf dieses Tool aufmerksam gemacht worden.

Ich habe jetzt die ersten Seiten, die letzten, das Video, das Wiki , Github angesehen: ich möchte kein HyperBackup starten, sondern Bilder / Videos von meiner Drohne / Action Cam usw. gezielt von der Karte holen.

Wie weise ich dem Script den Namen des Volumes zu? Also USBSHarexxx? Habe ich irgendwie Null zu gefunden.

Natürlich kannst du dem Vorschlag von @synfor folgen, um dein Ziel zu erreichen. Möchtest du es dennoch mit AutoPilot versuchen und du benötigst für dein Skript den Einhängepunkt bzw. Mountpoint des angeschlossenen externen Datenträgers, hilft die die Variable $mountpoint weiter. Ich habe hierzu im Synology Wiki ein paar Zeilen geschrieben. Ich kopier den Abschnitt mal hier rein…

• Du wirst jetzt mit einem teilweise unverständlichen Text konfrontiert, den du aber nicht weiter beachten musst. Wichtig ist der Bereich zwischen Zeile 53 und 61, da dieser für Benutzereingaben vorgesehen ist, wobei sich in den Zeilen 56 bis 59 bereits einige Beispieleinträge befinden. Diese können bedenkenlos übernommen werden. Bewege den Cursor zum Ende der Zeile 61 und drücke die Eingabetaste, um in eine neue Zeile zu springen. Du solltest dich nun in Zeile 62 befinden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat