Automatsiche Datenübertragung von Handy auf DS, wenn das Handy im Wlan ist ?

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich möchte einen bestimmten ihnhalt von einen Ordner im Handy immer Automtisch übertragen lassen wenn das Handy in einen Wlan netzt ist.
Es sin MP4 dateinen, Und Bilder von einer Drohne.

Wie am besten umsetzen ?

Freundlicher Gruß
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Wenn die Daten auch auf dem Handy vebleiben sollen, könntest Du das mit der neuen Drive Mobile App als Sync anlegen der nur im W-Lan ausgeführt wird. (klick hier)
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Drive Mobile App was muss an der DS da eingestllt wertden ?.
Wie ist es wenn ich die daten mal auf den Handy lösche sind die dann auch auf der DS weg wegen den Sync ?

Freundlicher Gruß
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Du mußt DriveServer auf der DS installiert haben + die Mobile App. Für den PC gibt es auch eine Client Software.
Egal wo was gelöscht wird, wird es auf beiden Systemen gelöscht, ist eben kein BackUp sondern nur die ausgewählten Verzeichnisse werden auf beiden Systemen Synchron gehalten.
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und wenn ich es nur auf einer seite löschen möchte ?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Dann ist alles weg, Du müßtest die Daten auf jedenfall vorher in ein anderes Verzeichnis kopieren.

Aber Du könntest mal Dir das hier im Playstore anschauen SMBSync2 , damit soll es wohl auch funktionieren. Aber hierzu kann ich Dir leider nichts weiteres an Infos geben da ich das nie genutz habe.

Soviel mal als vorab Info.

SMBSync 2 ist ein Tool zum Synchronisieren von Dateien über Wireless LAN unter Verwendung des SMB1-, SMB2- oder SMB3-Protokolls zwischen dem internen Speicher von Android-Terminal, SDCARD und PC/NAS. Die Synchronisation ist eine Einbahnstraße vom Master zum Ziel, Spiegelung, Verschieben, Kopieren, Archivieren kann verwendet werden. (Interner Speicher, SDCARD, SMB, ZIP-Kombination ist möglich)
SMBSync2 Manual

EDIT: Es gib schon auch ein Tool von Synology "DS File Mobile" um Dateien im W-Lan hochzuladen, aber das geht dann nicht automatisch.
Bei Fotos und Videos schaut das anders aus, das kann "DS File Mobile" oder Synology Photos automatisch erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja es geht nur um Photos und Videos. Wie geht das mit DS Mobile?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
ES gibt da insgesamt 3 Apps die das können, DS File, Synology Photos, oder die oben genannte Drive Mobile App Jede hat seine eigenen Vorteile.
Bedenke, DSM 7.... wird hierfür vorrausgesetzt. Außer für DS File die läuft auch mit DSM 6.... . Die Apps gibt es im PlayStore oder Apple AppStore.

Jede der Apps hat eben die Automatische Uploud Funktion dafür. Schau sie Dir einfach mal selbst an welche Dir am besten liegt.
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ds File habe ich nur wie bringe ich den Automatic Bonus bei
 

kgb

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also mit DS File geht es aber nur mit Bilder kein Videos Warum
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Deshalb ja für beides Synology Photos nehmen. Wie ich ja schon geschrieben habe jede App hat seine Vorteile. Deshalb mal ausprobieren welche Dir besser entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Nein, das heißt jetzt Synology Photos und ist halt etwas anders aufgebaut.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat