Automatisierte Datensicherung Drive Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann USVs von Eaton empfehlen, Eaton ECO oder ECO Pro.
Welche Größe da für Dich am besten paßt, ist abhängig davon was Du dann alles anschließen möchtest.
Dabei solltest Du aber auch durchaus an den Router oder ggf. auch ext. HDDs oder falls zutreffend auch PC/Laptop denken, letzteres kommt darauf an wie Du sie im Netzwerk eingebunden hast, wann sie laufen usw.

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Backups und des damit verbundenen Speicherbedarfs. Wird das Backup selber komprimiert oder ist es 1:1 genau so groß wie die zu sichernden Dateien?

Viele Grüße

Wenn du die versionierte Sicherung verwendest, findet da eine Art Komprimierung statt.

Versionierte Sicherung bedeutet, dass der Grunddatensatz einmal 1:1 kopiert wird und dann nur noch die Änderungen gesichert werden, korrekt? Beides ist dann komprimiert? Kann man in etwa sagen um welchen Faktor?

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke statt "Komprimierung" passt wohl das Wort "Deduplizierung" besser. Meiner Erfahrung nach, spart man da bei einer Version nicht mehr als max 15%. Und ja, das ist dann inkrementell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat