Automatisierte Datensicherung Drive Server

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.911
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234
Ich kann USVs von Eaton empfehlen, Eaton ECO oder ECO Pro.
Welche Größe da für Dich am besten paßt, ist abhängig davon was Du dann alles anschließen möchtest.
Dabei solltest Du aber auch durchaus an den Router oder ggf. auch ext. HDDs oder falls zutreffend auch PC/Laptop denken, letzteres kommt darauf an wie Du sie im Netzwerk eingebunden hast, wann sie laufen usw.
 

bluebird145

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2017
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Backups und des damit verbundenen Speicherbedarfs. Wird das Backup selber komprimiert oder ist es 1:1 genau so groß wie die zu sichernden Dateien?

Viele Grüße
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.877
Punkte für Reaktionen
4.786
Punkte
499
Wenn du die versionierte Sicherung verwendest, findet da eine Art Komprimierung statt.
 

bluebird145

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2017
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Versionierte Sicherung bedeutet, dass der Grunddatensatz einmal 1:1 kopiert wird und dann nur noch die Änderungen gesichert werden, korrekt? Beides ist dann komprimiert? Kann man in etwa sagen um welchen Faktor?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.877
Punkte für Reaktionen
4.786
Punkte
499
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke statt "Komprimierung" passt wohl das Wort "Deduplizierung" besser. Meiner Erfahrung nach, spart man da bei einer Version nicht mehr als max 15%. Und ja, das ist dann inkrementell.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat