Surveillance Station Authentifizierung fehlgeschlagen

CrAckJAck

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich hatte meine beiden Cams erfolgreich in meine Surveillance Station eingebunden, lief auch alles ohne Probleme. Durch einen Stromausfall ist meine NAS gecrasht. Als ich die Box wieder hochgefahren habe, waren die Cams offline. Ich habe die Cams gelöscht und versucht neu hinzuzufügen, jedoch scheitert es nun immer wieder an der Authentifizierung. Ich habe bereits die Cams resettet, Nas komplett zurückgesetzt, neue Passwörter vergeben, Ports getauscht, leider hat nichts davon geholfen. Alles läuft Lokal und Portfreigaben sind nicht notwendig. Ich bin jetzt seit 4 Tagen damit beschäftigt und bekomme die Cams nicht mehr eingebunden. Außerdem habe ich auch die Surveillance Station gedowngradet, auch das hat nicht geholfen. Wenn ich den RTSP Stream über VLC abspiele bekomme ich sofort ein Bild, daher schließe ich die Cams aus.

Hat eventuell jemand so ein ähnliches Problem schon einmal gehabt?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
SS und Device Pack aktuell?
Welche Kameras hast du und wie viele?
Wie bindest du die Kameras ein? Onvif oder API?
 

CrAckJAck

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
SS ist aktuell. Ich nutze die Yi Pro 2K Cams mit custom firmware und verbunden waren die per Onvif. Mit SS 9.1.0 kann ich mich noch verbinden, aber erhalte dann den Fehler "Getrennt" mit der 9.1.4 erhalte ich Authentifizierung fehlgeschlagen. Mit dem Onvif Device Manager kann ich mich auch mit den vergebenen Zugangsdaten verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Unter Umständen muss in der Kamera ein onvif Konto angelegt werden, für den Login in der SS.

Ansonsten bin ich hier raus. Die Kamera wird weder unterstützt noch liefert der Hersteller vernünftige Informationen über die technischen Daten. Für 20€ bitte nicht zu viel erwarten. Das so etwas überhaupt den Europäischen Markt erreichen darf! 😡
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
mit der 9.1.4 erhalte ich Authentifizierung fehlgeschlagen. Mit dem Onvif Device Manager kann ich mich auch mit den vergebenen Zugangsdaten verbinden.
Wann genau bzw. wo kommt die Fehlermeldung bzgl. Auth. und wie ist Dein Ablauf der Einbindung? Vermutlich lässt Du die Kameras ja bei SS erst einmal automatisch finden und sie werden dann als Onvif Kameras gefunden. Im nächsten Schritt musst Du ja dann die Authentifizierung durchführen und dort dann den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Kommt dann bereits bei dem Schritt die Fehlermeldung? Also da/so:
72471-ee2edd18daf311f8b1589e60b9b02920.jpg


Falls ja kenne ich das Problem bei manchen Kameras durchaus und man kann dann trotzdem unten auf "Weiter" klicken. Ich hatte das, bzw. den weiteren möglichen Ablauf mal hier beschrieben. Wobei sich das natürlich auf ältere SS-Versionen bezogen hat, bzw. da so funktioniert. Wie das jetzt aktuell bei welcher SS-Version aussieht weiß ich nicht, aber Du kannst/solltest es trotzdem ggf. mal testen. ;)

VG Jim
 

CrAckJAck

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@c0smo

Ich verstehe das Problem gerade nicht, was spricht denn gegen diese Kamera, wieso sollte das gute Ding auch nicht Europa erreichen? Ich würde mal behaupten, dass zu über 90% der Kameras aus China kommen. Nur weil diese nicht offiziell unterstützt wird, muss es doch nicht schlecht sein. Die Kamera hat ja ohne Probleme funktioniert. Zur Info, mit der Custom FW kann man die Cloud komplett deaktivieren, was ich auch gemacht habe. Von der Bildqualität etc. hängt die keiner teuren Kamera hinterher. Ich habe die Cam nun per RTSP stream eingebunden, somit ist mein Problem damit gelöst. Keine Ahnung wieso plötzlich ONVIF nicht mehr funktioniert....

@Jim_OS

Vielen Dank für deine Hilfestellung, leider hat das auch nicht funktioniert. Ich nutze nun den RTSP Stream, damit funktioniert das ganze ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
wieso sollte das gute Ding auch nicht Europa erreichen?
Weil ich dagegen bin Billigware aus Fernost nach Europa zu bringen. Die Dinger sind alles andere als ökologisch und nachhaltig und landen oft nach wenigen Jahren auf dem Schrott, wenn sie überhaupt so lange durchhalten.

Ich würde mal behaupten, dass zu über 90% der Kameras aus China kommen.
Genau. Und 50% davon ist Elektronikschrott.

Von der Bildqualität etc. hängt die keiner teuren Kamera hinterher
Das ist eine subjektive Annahme, die nichts mit der Realität zu tun hat. 😉

Ich habe die Cam nun per RTSP stream eingebunden, somit ist mein Problem damit gelöst. Keine Ahnung wieso plötzlich ONVIF nicht mehr funktioniert....
Glückwunsch! 😊
Die Frage wird dir nur der Hersteller beantworten können.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat