Austausch DS212J

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Der NVME Speicherpool läuft übrigens seit 3 Jahren bei mir.

• Like
Reaktionen: Angelo131095
Ich habe mich für die DS723+ entschieden & bin gerade am schauen nach RAM und NVME's.

Geht auch normaler RAM oder muss es ECC RAM sein?

Und bei den NVME's ist da auch RAID 1 optimal? oder fallen die nicht so leicht aus wie HDDs?

Sorry für die vieleicht "dummen" Fragen

RAM Speicher.de
Aus Sicherheitsgründen würde ich bei den Nvmes auf RAID 1 gehen

• Like
Wieviel TB willst du denn?
Die Lexar und die Kioxa sind im Moment gut und günstig

• Like
  • Like
Top - viel Spaß und Erfolg beim Aufsetzen!

• Like
Und dann das Backup nicht vergessen

• Like
Ja da werde ich vermutlich dann meine alte ds212j per Hyper Backup nutzen oder ich überlege mir was anderes

Ich habe seit gestern die DS723+ das Backup der alten DS212j ist heute per Hyper Backup fertig geworden, ich Stelle gerade das Backup auf der DS723+ wiederher.

Die DS212j ist ausgeschaltet, danach wenn die Wiederherstellung fertig ist nach einem reboot werde ich mal mit dem Skript das NVME Volume erstellen.

Wird dann auch der DDNS Name und die Quickconnect-ID übernommen oder muss ich diese dann manuell übertragen von der alten auf die neue?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat