Surveillance Station Aufnahmen alle gestückelt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Registriert
08. Mai 2015
Beiträge
8.120
Reaktionspunkte
1.945
Punkte
294
Mir ist aufgefallen das alle Aufnahmen, trotz permanenter Bewegung im Bild und m.M.n. korrekten Eistellungen, alle gestückelt sind. Konkret heißt das, das jede Aufnahme immer ca. 30 Sek. dauern, mal mehr mal weniger.
Vorlauf nd Nachlauf sind auf 10 Sek. eingestellt.

Kennt jemand das Phänomen? Gibt es dafür Einstellungen bzw. eine andere Möglichkeit dies zu ändern.
Mit ivms, also der Software direkt vom Hersteller, besteht dieses Problem nicht. Es wird solange aufgezeichnet wie Bewegung im Bild ist und wenn 1std. Bewegung erkannt wird, dann wird auch 1std. aufgezeichnet.
 
Hat keiner eine idee? Geht das nur mir so?
 
Mehr Infos wären hilfreich.. welche DS, Kameras, Einstellungen (wenn 2 Kameras auf hoher Einstellung und Bewegungserkennung über die DS gleichzeitig Bewegung aufnehmen zieht das schon einige mittlere DS in die Knie..
 
Nvr 216 mit 9 Kanälen. 5 fix kameras, 1 speeddome. Alles von hikvision. Aufgezeichnet wird mit 720p 25fps. Alles mit cat7 verkabelt, in Verbindung mit 2 switches.
3 kameras haben oft bewegung (ca. 3-4std täglich), der rest ca. 3-8 Aufzeichnungen am tag/nacht.
 
Darf ich fragen welche Hikvision du hast, und wie du die Bewegungserkennung machst? Ich hab selbst einige Hikvision, mit Erkennung auf den Cams selbst, und die produzieren EXTREM viele Aufnahmen.
 
Ich habe die 2cd2732F, 2de7174 und die 2cd4124.
Das mit der Erkennung ist so eine Sache. Ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis wirst du nur mit einem externen Bewegungsmelder bekommen.
Entweder die Erkennung ist zu sensibel und reagiert auf beinahe alles was sich vor der Linse abspielt oder sie reagiert fast gar nicht mehr. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und nutze teils die Erkennung von HikVision, dort speziell die Experten Einstellungen mit mehreren Zonen oder ich nehme direkt den Schwellwert von der SS.
Da hilft meist nur ein tagelanges testen und probieren. Gerade bei viel Wind und Regen oder auch vorbeifahrende Autos und dessen Spiegelungen an meinen Autofenstern ist es sehr schwierig die passenden Werte zu finden.
 
Die Bewegungserkennung läuft über die Synology- Software oder über die Kamera??
Zumindest Leistungsmäßig bist du ja im Rahmen.. 270fps hast du ja gar nicht genutzt..
Ich denke eher, die Bewegungserkennung über die Synology Software zwinkt den Prozessor in die Knie..
Ich hatte für 2 Kameras (720p und 1080p) zuerst die DS115j (800Mhz, 256MB-Ram) selbst bei einer Auslösung kein Flüssiges Bild.. und ohne Auslösung ständig 60-90% Prozessorauslastung..
Ich hab sie getauscht und eine DS115 genommen (800Mhz Dual-Core und 512MB-Ram)
Nun laufen 2x720p und einmal1080p flüssig.. (Bewegungserkennung über Synology-Software
 
An der Auslastung liegt es nicht, denke ich. Ich habe ja auch keine Probleme mit flüssigen Bildern, sondern mit gestückelten Aufnahmen. Selbst wenn ich alles runterschraube auf 5fps und der niedrigsten Auflösung, werden die Aufnahmen gesplittet.
Und bei höchster Auflösung und 25fps ist alles noch flüssig und kann gut angeschaut werden. Auch PTZ funktioniert reibungslos, allerdings nur mit ivms, mit DS Cam oder der SS ist PTZ ein Alptraum - dort habe ich Lags von 10-30 Sekunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat